DEL, 52. Spieltag: Berlin sichert Platz zwei ab
Adler und Haie in den Play-offs - Umweg für Grizzlys

Am Sonntag stand der letzte Spieltag der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) an. Mannheim und Köln sicherten sich Rang fünf und sechs, sie erreichen die Play-offs direkt. Wolfsburg muss neben Iserlohn, Bremerhaven und Schwenningen den Umweg über die Pre-Play-offs nehmen, wo noch zwei weitere Teilnehmer für das Rennen um den Meistertitel ausgespielt werden. Berlin bleibt vor Nürnberg und ist in der CHL dabei.

Die Adler Mannheim und die Kölner Haie haben als letzte Klubs direkt das Play-off-Viertelfinale in der Deutschen Eishockey Liga erreicht. Die Kölner um den Olympia-Zweiten Christian Ehrhoff feierten zum Hauptrunden-Abschluss am Sonntag ein knappes 1:0 (0:0, 0:0, 1:0) beim ERC Ingolstadt und sicherten sich Platz sechs.

Die Mannheimer um Auswahlkapitän Marcel Goc sind nach dem 4:3 (2:0, 0:3, 1:0) nach Penaltyschießen bei den Augsburger Panthern Fünfter. Die Viertelfinal-Paarungen ERC Ingolstadt gegen Mannheim und Nürnberg Ice Tigers gegen Köln stehen damit fest.

Wolfsburg gegen Schwenningen - Iserlohn gegen Bremerhaven

In der ersten Play-off-Runde ermitteln von Mittwoch an Vorjahresfinalist Grizzlys Wolfsburg gegen die Schwenninger Wild Wings ebenso wie Iserlohn gegen Bremerhaven zwei weitere Viertelfinalisten. In maximal drei Partien bis zum kommenden Sonntag sind zwei Siege zum Weiterkommen notwendig.

Die beiden Sieger der Serien spielen in der Runde der letzten Acht gegen Hauptrundensieger EHC Red Bull München und den Zweiten Eisbären Berlin. Vom Viertelfinale an geht es bis zur Meisterentscheidung Ende April im Modus Best of Seven weiter.

Berlin bleibt Zweiter und ist in der CHL dabei

Die Eisbären Berlin verteidigten mit dem 6:1 (2:0, 3:0, 1:1) gegen Bremerhaven den zweiten Platz in der Vorrunde vor Nürnberg. Damit ist Berlin wie Hauptrundensieger EHC Red Bull München für die Champions League qualifiziert.

[Linked Image]


https://www.kicker.de/news/eishockey...den-play-offs---umweg-fuer-grizzlys.html