Fahrerwechsel bei Readly Express

Trainer Timo Nurmos und die Besitzer, Rolf und Kirsi Andersson, haben entschieden, ihren Crack Readly Express beim Versuch, sich als möglicher Gewinner des Prix Tenor de Baune am Heiligabend direkt für den Prix d´Amerique zu qualifizieren, nicht mehr von Jorma Kontio fahren zu lassen.

Niemand macht dem 64-jährigen Finnen (6.681 Siege), der Readly Express bei 20 seiner 22 Starts - darunter auch im Finale des Grand Prix de l´U.E.T. im Oktober 2016 - gesteuert hatte, wegen irgendetwas einen Vorwurf, aber man hält die Verpflichtung von Björn Goop als Steuermann des Ready Cash-Sohnes für die aktuell beste Option. Das hat auch damit zu tun, dass Goop eine Dependance in Frankreich hat, in der der Fünfjährige - Qualifikation vorausgesetzt - auf den Start am letzten Januar-Sonntag vorbereitet werden soll.

Nurmos sagte gegenüber www.kanal75.se:»Noch ist nicht entschieden, ob wir am 24. Dezember überhaupt starten, das Pferd muss 100 %-ig bereit sein, die Arbeitsleistungen waren gut, aber wir hatten natürlich auch mit dem einsetzenden Winter zu kämpfen. Wenn er läuft, wird er nach Grosbois zu Björn gehen, und dann haben die Besitzer und ich gedacht, es sei das Beste, wenn Björn ihn auch fährt. Solche Dinge passieren halt im Trabrennsport«. - (cw)

© 2017 by www.trabtipp.de