V75: 30-Millionen-Jackpot lockt

Bevor für die sechste V75-Wette der neuen Saison auch nur eine Krone gewettet ist, befinden sich bereits rund 30 Millionen Kronen im Topf für den ersten Rang. Sowohl bei der „regulären“ Runde am letzten Samstag in Kalmar wie bei der zusätzlichen tags darauf in Bollnäs wurde der dritte Rang nicht ausbezahlt - das lässt einen Umsatz im neunstelligen Bereich erwarten, so dass in Rang eins insgesamt um die 55 Millionen Kronen verteilt werden.

Anpfiff zur großen Jagd, die auf der Bahn von Åby im Süden Göteborgs stattfindet, ist am Samstag wie gewohnt zum 5. Rennen um 16.20 Uhr. Ist es wirklich so ein leichtes Spiel mit zwei „Bänken“, sich üppige Teile des Millionen-Kuchens einzuverleiben? Die einzige Bahn mit einem doppelten Open Stretch, will heißen zwei inneren Überholspuren auf der Zielgeraden, bietet genau aus diesem Grund genügend Spielraum für taktische Winkelzüge mit folgenden Überraschungen…

In der als 7. Rennen um 17.05 Uhr anstehenden Gulddivisionen scheinen die Betten gemacht für Zenit Brick, der die 2140 Meter weite Reise allein aus Startreihe zwei in Angriff nimmt und somit viel Raum hat, sich ein passendes Zugpferd zu suchen. Wie im Prix d’Amérique soll es Björn Goop für Trainer Timo Nurmos richten, bei dem man keine Angst haben muss, dass der nach seinem großen Triumph die Zügel ein wenig hat schleifen lassen: „Ich bin dem Trubel bereits Sonntagabend entflogen. Gut, der Montag war mit Büroarbeit und unzähligen Telefonaten, Interviews und Glückwünschen gefüllt, aber am Dienstag ging’s beim Training sofort wieder frühmorgens in die Vollen. Für mich ist der Amérique-Sieg kein Grund, die Beine hochzulegen oder mich im Erfolg zu sonnen. Er ist nicht vergessen, aber abgehakt - nun sollen neue her“, schildert Nurmos die letzten turbulenten Tage - nicht wie ein abgeklärter 58jähriger, sondern wie ein heißer Jungspund. Für Zenit Brick, der zum Auftakt der neuen Saison in Bergsåker nur wegen des schlechteren Rennverlaufs gegen Digital Ink knapp den Kürzeren gezogen hat, sollten Pingus Vang, Olympic Kronos sowie die Teamgefährten Bandit Hornline und Kadett C.D. keine allzu großen Stolpersteine sein, zumal er auch aus dem Feld prima eingesetzt werden kann.

Quelle: racebets.com