Futurity-Sieger bei Melander

Für 180.000 Dollar, so schreibt es der USTA Newsroom, ist der Überraschungs-Sieger des Kentucky Futurity, Snowstorm Hanover, an eine Gruppe von Interessenten »aus Übersee« verkauft worden.

Den Zuschlag bekam als Agent Trainer Marcus Melander (Titelfoto), der bereits verlauten ließ, dass der Vierjährige durchaus eine Europa-Kampagne absolvieren könnte. Der bislang von Ron Burke trainierte »Schneesturm« (v. Muscle Massive) verfügt über einen Rekord von 1:10,5 und Gewinne von 658.761 Dollar.

Schon als Zweijähriger triumphierte er in einer Abteilung der Bluegrass Stakes, in den Matron Stakes sowie im Finale des reputationsreichen Valley Victory Trot. Zehn seiner 14 Starts 2016 endeten auf einem »Stockerl-Platz«. 2017 blieb der Überraschungssieg über Devious Man im dritten Lauf der Triple Crown in Lexington das einzige echte Highlight.

Melander sagte nach dem Kauf: »Er hat als Zwei- und Dreijähriger gezeigt, dass er zu Top-Leistungen in der Lage ist. Wir werden ihn uns zu Hause in aller Ruhe anschauen und dann sehen, wie wir weitermachen. Europa bietet ein interessantes Programm für Vierjährige, es ist also gut möglich, dass wir mit ihm nach Schweden gehen«. - (cw)

© 2018 by www.trabtipp.de