News 04.03.2008, 17:49 Uhr

Glasgow errichtet Fanzone für Werder-Anhänger


Wenn Werders Fans den Weg nach Glasgow antreten werden sie trotz der grün-weißen Farben, die auch Rangers-Rivale Celtic Glasgow trägt, gastfreundlich von den schottischen Anhängern begrüßt. Gemeinsam mit ihrem Klub heißen die Bluenoses ihre norddeutschen Gäste am Spieltag mit einer Fanzone in der Glasgower Innenstadt, am Merchant’s Square willkommen.

Martin Bain, Chief Executive des Rangers FC sagt: “Wir freuen uns sehr darauf, Werder Bremen nächste Woche in Glasgow als Gast zu haben und wollen die Fans hier in der Stadt Glasgow und im Ibrox Stadion herzlichst willkommen heißen. Wir wünschen den Werder-Fans in der Fanzone viel Spass und hoffen, dass sie das Ibrox Stadion vor dem Spiel besuchen werden.“ Jim Templeton, Präsident der Rangers Supporters Assembly, fügte hinzu: “Werder Bremen hat, genau wie die Rangers, als Klub eine lange und stolze Geschichte und die Fans wissen, dass sie in Glasgow in einer großen Fußballstadt zu Besuch sein werden. Als Fußballanhänger wollen wir alle Werder-Fans, die zu diesem Spiel anreisen, herzlichst willkommen heißen.“

In der Fanzone können sich die Werder-Fans in den Restaurants und Bars etwas zu essen und zu trinken holen, Hallenfussball spielen (3 Mann pro Team), den Cheerleaders beim Tanzen zuschauen, Musik hören und sich auf die Partie am Abend einstimmen. Den Weg zur Fanzone finden die grün-weißen Fans hier.

Aber auch vor Ort erwartet die Bremer Gäste Hilfestellung: Bereits am Glasgower Flughafen Prestwick stehen Hinweisschilder für den Weg in die Stadtmitte. Dort wartet am Donnerstagnachmittag Rangers-Personal, um den Werder-Fans den Weg zur Fanzone zu zeigen und um anderweitig auszuhelfen.

Fans, die für das Spiel nach Glasgow reisen, können am Spieltagsnachmittag eine Tour durch den Ibrox Park unternehmen. Während dieser Tour haben Sie die Möglichkeit unter anderem die historische Rangers Haupttribüne und den Trophäenraum zu besuchen.