Niederländische Nationalspielerin für die Offensive
Nummer fünf: Bayern holt Beerensteyn

Frauen-Bundesligist FC Bayern strukturiert seinen Kader für die kommende Saison weiter um: Acht Abgängen stehen mittlerweile fünf Neuzugänge entgegen, nachdem Lineth Beerensteyn am Mittwoch einen Vertrag bei den Münchnerinnen unterschrieben hat.

"Ich freue mich, dass sich Lineth für uns entschieden hat. Sie ist ein weiterer Baustein in unserer Kaderplanung", meinte FCB-Managerin Karin Danner, nachdem Beerensteyn ihre Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2020 gesetzt hatte. Die 20-Jährige wechselt vom FC Twente zum FC Bayern.

Beerensteyn bringt die Erfahrung von 106 Erstligaspielen für Enschede (2016/17) sowie ADO Den Haag (2012-2016) mit nach München, 48 Tore stehen in ihrer Bilanz, zweimal wurde sie in ihrer Heimat Pokalsiegerin. Mit den Niederlanden wurde sie zudem 2014 U19-Europameisterin.

"Ihre Angriffsqualitäten sprechen für sich. Mit ihrer Schnelligkeit und ihrem Durchsetzungsvermögen wird sie sicherlich Akzente setzen und unser Offensivspiel beleben", meinte Danner über die niederländische Nationalspielerin. Neben Beerensteyn hat der FC Bayern schon Kristin Demann, Jovana Damnjanovic, Jill Roord und Dominika Skorvankova unter Vertrag genommen.

https://www.kicker.de/news/fussball/...ummer-fuenf_bayern-holt-beerensteyn.html