"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung"
Georgieva wechselt von Potsdam nach Sand

Marina Georgieva spielt künftig für den SC Sand. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Die Österreicherin spielte zuletzt für Turbine Potsdam.

Georgieva hatte für die erste Mannschaft von Potsdam in der abgelaufenen Spielzeit nur ein Spiel bestritten und kam ansonsten hauptsächlich im zweiten Team zum Einsatz. Nun will die im österreichischen Melk geborene Abwehrspielerin den nächsten Schritt beim SC Sand machen. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung", wird die 21-Jährige in einer Mitteilung des Bundesligisten zitiert. "Ich brenne darauf, mich sportlich weiterzuentwickeln und das Beste aus mir rauszuholen. Ich werde alles daran setzen, meine Qualitäten einzubringen, meine Mitspieler bestmöglich zu unterstützen und mit dem Verein erfolgreich zu sein."

"Ich kenne Marina bereits aus der vergangenen Saison. Neben ihrer Zweikampfstärke bringt sie auch fußballerisch vieles mit", sagt Sascha Glass, Trainer des SC, über die ehemalige Juniorennationalspielerin. "Wir freuen uns, dass sich Marina für den SC Sand entschieden hat." Über Vertragsdetails machte der Klub keine Angaben.


https://www.kicker.de/news/fussball/...ieva-wechselt-von-potsdam-nach-sand.html