Frauen-Bundesliga, 2. Spieltag
Bayern dominiert - Leverkusen jubelt erstmals

Auch nach zwei Spielen sind die Bayern in der Frauen-Bundesliga auf Kurs: Mit einem 4:0 gegen den MSV Duisburg veredelten die Münchnerinnen ihren Saisonstart weiter und blieben auch im zweiten Spiel ohne Gegentor. Und auch Titelverteidiger Wolfsburg ist mit zwei Siegen im Soll. Unterdessen feierte der Aufsteiger Bayer Leverkusen bei Werder Bremen den ersten Dreier.

Zwei Spiele, zwei Siege, für den Vizemeister Bayern München ist der Start in die neue Saison gelungen: Das Team von Trainer Thomas Wörle gewann mit 4:0 (1:0) gegen den MSV Duisburg. Lina Magull (43., Foulelfmeter und 59.), Jill Roord (50.) und Mandy Islacker (87.) trafen für den Champions-League-Teilnehmer.

Titelverteidiger Wolfsburg siegt deutlich

Auf dem Weg zur möglichen Titelverteidigung ist Wolfsburg im Soll: Die Wölfinnen gewannen ihr Spiel bei der SGS Essen mit 5:0. Blieb die Partie bis zur Pause torlos, drehten die Niedersachsen nach der Pause auf. Pernille Harder eröffnete den Torreigen(48.), den Ewa Pajor mit einen Hattrick (60., 73., 75.) und Nilla Fischer vollendeten(71.).

Nix zu holen für den FFC

Auch die TSG Hoffenheim gab sich keine Blöße und feierte mit einem 4:1 (2:0) beim früheren Meister 1. FFC Frankfurt den zweiten Saisonsieg. Lena Lattwein (24.), Tabea Waßmuth (44.), Anne Fühner (86.) und Nicole Billa (90.+2) trugen sich in der Torschützenliste ein. Géraldine Reuteler erzielte in der 81. Minute den einzigen Treffer der Frankfurterinnen.

Ein Aufsteiger patzt, der andere punktet

Aufsteiger Borussia Mönchengladbach wartet auch nach zwei Partien auf das erste Saisontor. Beim SC Freiburg verloren die Fohlen mit 0:4. Erstmals jubeln durfte hingegen der zweite Aufsteiger, Bayer Leverkusen. Ein 1:0-Erfolg bei Werder Bremen sorgte für die ersten Zähler auf dem Konto des Liganeulings.

[Linked Image]

https://www.kicker.de/news/fussball/...iniert---leverkusen-jubelt-erstmals.html