Freiburg schließt in der Frauen-Bundesliga auf
Kemme stoppt Wolfsburg

Erste Gegentore, erster Punktverlust: Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg hat am fünften Spieltag den fünften Sieg in der Frauen-Bundesliga verpasst. Der SC Freiburg und Bayern München rücken in der Tabelle näher.

Nationalspielerin Tabea Kemme (20./77.) glich für den 1. FFC Turbine Potsdam in Wolfsburg zweimal aus, nachdem Anna Blässe (14.) und Pernille Harder (74.) den VfL vor über 2000 Zuschauern jeweils vermeintlich auf die Siegerstraße geschossen hatten. Die Gastgeberinnen mussten nach dem furiosen 12:2 gegen Atletico in der Champions League also national einen ersten kleinen Rückschlag hinnehmen, bleiben aber an der Tabellenspitze.

Erster Verfolger bleibt der SC Freiburg, der jetzt sogar punktgleich mit Wolfsburg ist. Nach dem 4:1 gegen Werder Bremen ist der Sportclub weiterhin ungeschlagen. Lina Magull schnürte einen Doppelpack. Dritter ist mit einem Zähler weniger der FC Bayern, der nach dem bitteren Champions-League-Aus einen mühsamen 2:0-Sieg gegen Pokalfinalist SC Sand einfuhr.

Ebenfalls zwölf Punkte hat Rekordmeister 1. FFC Frankfurt auf dem Konto, der sich beim ersten Heimspiel des neuen Cheftrainers Niko Arnautis mit 2:1 gegen den MSV Duisburg durchsetzte.

kon / http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/startseite/708424/artikel_kemme-stoppt-wolfsburg.html