Frauen-Bundesliga: Spitzentrio marschiert im Gleichschritt
Wolfsburg hält Meisterkurs - FC Bayern fährt ein 5:0 ein

Der VfL Wolfsburg lässt nicht locker: Der Champions-League-Finalist ist weiter auf dem besten Weg zur nächsten Deutschen Meisterschaft, schlug am Sonntag im Spitzenspiel des 19. Bundesliga-Spieltages den 1. FFC Frankfurt 2:0 (1:0). Der Vorsprung vor den ebenfalls siegreichen Verfolgerinnen des FC Bayern München bleibt damit konstant bei fünf Punkten.

Beim Tabellensechsten waren die Wolfsburgerinnen im Stadion am Brentanobad das dominante Team, musste aber dennoch über eine halbe Stunde auf die Führung warten. Lara Dickenmann erzielte das 1:0, ihr Schuss wurde abgefälscht (32.). Nach eine knappen Stunde stand Pernille Harder im Anschluss an eine Ecke richtig und markierte den zum 2:0-Endstand (56.).

[Linked Image]

Der VfL hat damit weiter das Triple im Blick: Wolfsburg steht am 19. Mai (15 Uhr) im Pokalendspiel gegen den FC Bayern, in der Champions League steigt das Endspiel gegen Titelverteidiger Olympique Lyon am 24. Mai (18 Uhr). In der Liga haben die Niedersächsinnen weiterhin fünf Punkte Vorsprung vor dem FC Bayern und tragen zudem am Mittwoch (17 Uhr) noch das Nachholspiel gegen den SC Freiburg aus.

Den Verfolgerinnen aus München half auch ein klarer 5:0 (1:0)-Sieg über Turbine Potsdam nicht, um den Rückstand zu verkürzen. Zumindest hielt der FCB so den Vorsprung auf Platz drei konstant: Diesen belegt der SC Freiburg, der sich mit 3:0 (1:0) gegen den SC Sand durchsetzte und weiter auf den Champions-League-Platz zwei schielen darf.

https://www.kicker.de/news/fussball/...kurs---fc-bayern-faehrt-ein-5_0-ein.html