Topspiel am Sonntag zwischen Wolfsburg und München
FFC weiter punktlos: 1:3 in Potsdam

Der siebenmalige deutsche Meister 1. FFC Frankfurt bleibt auch nach dem dritten Spiel in der neuen Saison der Frauen-Bundesliga ohne Punkt: Bei Turbine Potsdam setzte es für die Hessinnen eine 1:3 (0:2)-Niederlage. Am Sonntag könnte der FFC sogar auf den letzten Tabellenplatz abrutschen.

Rieke Dieckmann brachte die Brandenburgerinnen nach Zuspiel von Viktoria Schwalm in der 38. Minute in Führung, Rahel Kiwic erhöhte nach einem Lattentreffer von Schwalm noch vor der Pause (44.) auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Tanja Pawollek (79.) schöpften die Gäste kurzzeitig etwas Hoffnung, ehe Viktoria Schwalm in der Nachspielzeit (90.+4) nach Zuspiel von Bianca Schmidt alles klar machte und den zweiten Saisonsieg von Turbine sicherstellte.

Sollten die ebenfalls bisher punktlosen MSV Duisburg (gegen Werder Bremen) und Borussia Mönchengladbach (beim SC Sand) am Sonntag nicht verlieren, würde der FFC die Rote Laterne einnehmen.

Spitzenreiter Bayern München tritt ebenfalls am Sonntag zum Topspiel beim Double-Sieger des Vorjahres VfL Wolfsburg an. Bei einer Punkteteilung könnte die TSG Hoffenheim (gegen SGS Essen) der lachende Dritte sein. Ale drei Teams haben ihre beiden Auftaktmatches bisher gewinnen können.

https://www.kicker.de/news/fussball/..._ffc-weiter-punktlos_1_3-in-potsdam.html