Offensivspielerin unterschreibt Vertrag bis 2021
Frankfurt holt U-20-Nationalspielerin Freigang

Der FFC Frankfurt hat U-20-Nationalspielerin Laura Freigang verpflichtet. Die Offensivspielerin spielt seit August 2016 für das Team der Pennsylvania State University und unterschreibt in Frankfurt einen Vertrag bis 30. Juni 2021.

Ich freue mich darauf, Laura Freigang ab der neuen Saison in unserem Team zu haben und somit eines der größten deutschen Talente in seiner Entwicklung weiterbringen zu können", wird FFC-Cheftrainer Niko Arnautis auf der Frankfurter Website zitiert. "Laura ist eine flexible, technisch starke Offensivspielerin, die sich in den USA vor allem athletisch weiterentwickelt hat. Neben ihren sportlichen Fähigkeiten sind es nicht zuletzt auch ihre menschliche Qualitäten, die sie zu einer optimalen Verstärkung für unser verjüngtes Zukunftsteam machen."

Freigang, die zuletzt in den USA unter Vertrag stand, nahm schon zuletzt an den Trainingseinheiten des FFC teil, um sich auf die bevorstehende U-20-Weltmeisterschaft vorzubereiten.

"Als Mensch, Studentin und Fußballerin hatte ich zwei wertvolle Jahre an der Pennstate University in den USA. Jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, meinen Weg in einer der Top-Ligen der Welt und bei einem leistungsstarken Club fortzusetzen", berichtet Freigang. "Ich bin glücklich darüber, bei einem so renommierten Klub wie dem 1. FFC Frankfurt in meine Profi-Karriere starten zu können."


https://www.kicker.de/news/fussball/...olt-u-20-nationalspielerin-freigang.html