Stimmen zum Spiel.


96-Coach Mirko Slomka: "Wir waren die erste Hälfte beeindruckt. Nach der Halbzeit gab es dann eine taktische Umstellung. Die zweite Halbzeit war dadurch besser, wir haben das Zweikampfverhalten angesprochen und das Verhalten bei Standardsituationen. Das Gegentor ist bitter, zumal der Schuss noch unhaltbar abgefälscht wurde. Es ist ärgerlich, wenn man so spät noch die Niederlage kassiert. Zu Beginn des Spiels waren wir etwas beeindruckt, aber wir haben uns reingebissen. Wir haben das Auswärtstor gemacht, das ist sicher positiv, aber es wird nicht einfach im Rückspiel. Aber wir haben uns alle Chancen offengehalten. Es sah lange nach einem 1:1 aus, aber wir sind sehr heimstark. Es ist noch lange nicht vorbei. Atlético ist der Favorit. Wir brauchen die Fans und ihre Euphorie im Rückspiel, dann können wir es zu Hause schaffen."

Hannovers Torhüter Ron-Robert Zieler: "Natürlich sind wir enttäuscht. Es wäre viel besser gewesen, mit einem 1:1 nach Hause zu fahren. Aber auch so ist noch lange nichts verloren. Wir sind sehr heimstark und werden alles versuchen. Wir werden im Rückspiel alles geben."

Mittelfeldspieler Lars Stindl: "Das war ein blödes Gegentor in der letzten Minute. Wir haben einen großen Kampf geliefert, schließlich geht es um viel in diesem Viertelfinale der Europa League. Wir wollen unbedingt eine Runde weiterkommen und nächste Woche gewinnen."

Atléticos offensiver Mittelfeldspieler Diego: "Es war ein sehr schweres Spiel, Hannover ist ein sehr kompaktes Team. Das Rückspiel in der kommenden Woche wird schwierig für uns. Wir haben einen kleinen Vorteil in Deutschland, aber es wird schwer. Hannover spielt geduldig und sehr gut auf Konter. Wir müssen vorsichtig sein, da sie zu Hause noch stärker auftreten werden als hier."

Atlético-Torschütze Salvio: "Das zweite Tor gibt uns Luft zum Atmen. Als ich es erzielt habe, habe ich mich sehr glücklich gefühlt, weil ich dem Team das gab, was es unbedingt wollte. Wir wussten, dass es ein hartes Spiel gegen einen schweren Gegner wird. Wir fahren jetzt nach Deutschland, um zu kämpfen und weiterzukommen. "