Stimmen zum Spiel

Der Tenor nach der packenden Partie gegen Manchester United war einhellig: Ein tolles Spiel für die Zuschauer mit schönen Toren und noch dazu wichtigen Erkenntnissen, die Trainer und Mannschaft mitnehmen können.

Mirko Slomka: „Das war ein Riesen-Kick für die Zuschauer, aus dem auch wir sehr viel mitnehmen können. Shinji Kagawa war heute außerordentlich gut und hatte Spieler neben sich, die alle eine so außergewöhnliche Klasse aufbieten. Dadurch wurde es ein tolles Fußballspiel, das beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten. Manchester United hat richtig Gas gegeben nach dem Rückstand, dies zeichnet so eine Mannschaft aus. Wir haben aus meiner Sicht trotz der vielen Umstellungen schnell in die Partie gefunden und waren von Anfang an präsent. Im Zentrum hatten wir etwas Schwierigkeiten, die durch Rooney geschaffene Überzahl zu stopfen und am Ende muss man es etwas kritisch sehen, dass wir das 3:1 nicht über die Runden gebracht haben. Wir wollten aber immer weiter nach vorne spielen und den Fans etwas bieten. Das Tor von „Moa“ war einfach Weltklasse, ist so gar nicht zu wiederholen. Er hat zuletzt länger nicht getroffen, aber diesen Treffen kann man glaube ich gar nicht wiedergeben. Außerdem hat Ron sensationell gehalten, uns durch glänzende Paraden das ein oder andere Mal vor Gegentoren bewahrt.“

Christopher Avevor: "Aus dieser Partie kann ich auf jeden Fall viel mitnehmen. Es ist immer ein gutes Gefühl, spielen zu dürfen. Mein Spiel ist sehr zweikampfbetont, was man denke ich heute auch sehen konnte. Außerdem ist es wichtig für mich, über die ersten Situationen in eine Begegnung zu kommen, das hat heut gut geklappt. So eine Schlussphase war von Manchester United fast zu erwarten, sie haben eine top Mannschaft."

Ron-Robert Zieler: "Die Fans haben ein großartiges Spiel gesehen. Wir haben heute alles gegeben, aber gegen so eine großartige Offensive wie die von Manchester United ist es immer schwer. Sie haben nach dem 3:1 noch einmal richtig aufgedreht, immerhin geht es für sie in der nächsten Woche schon in der Liga los. Für mich war es ein sehr angenehmes Wiedersehen, ich habe heute viele alte Bekannte wiedergetroffen. Sie haben mir zu meinem Werdegang hier in Hannover gratuliert und freuen sich alle mit mir. Das Spiel heute habe ich wirklich genossen, es war schön, gegen meinen alten Verein zu spielen. Spätestens jetzt bin ich gut gewappnet für die anstehende Saison."

Mohammed Abdellaoue: "Es war wirklich ein schönes Tor, darüber bin ich happy. Ich wollte es einfach mal versuchen und dann ist es so passiert. Trotzdem ist es ärgerlich, dass wir für unseren Auftritt nicht belohnt wurden. Für das Publikum war es ein tolles Spiel."

Jan Schlaudraff: "Nach dem 3:1 habe ich gedacht, dass wir es nach Hause schaukeln können. Dann haben wir aber gesehen, was Manchester United füreine starke Mannschaft ist."

Wayne Rooney: "Ich fühle mich richtig gut. Für mich war es heute sehr wichtig, 90 Minuten gespielt zu haben vor dem Saisonstart in Everton. Die beiden Tore geben mir weiteres Selbstvertrauen."