Für mich ist es immer mehr erschreckend über welche hohlen Phrasen er erfolgreich ein Feindbild schafft.
Er redet von seiner Mauer, er bekommt Applaus, er redet davon, dass Muslime nicht mehr einreisen dürfen, alle jubeln, er erfindet Geschichten von Freunden die Deutschland verlassen würden weil unser Land quasi im Arsch ist. Er suggeriert das Bild, dass Deutschland überrant wurde und nun total dem Terror verfallen ist. Die Leute jubeln bei solchen Dingen. Da läufts mir eiskalt den Rücken runter. Lügen, Feindbilder und die Leute glauben das mit einer Inbrunst wie man sie eigentlich aus diesen schwarzweiß Dokus noch kennt.

Selbst wenn er nicht Präsident werden soltle, wobei ich mir überhaupt nicht sicher bin, so gar nicht... hat er es geschafft, Menschen dauerhaft auf diese Denke zu eichen. Rassimus ist ein Pflänzchen das wachsen möchte, es kommt nicht von heute auf morgen um die Ecke.

Aber irgendwie geht das jetzt schon wieder in 12 andere Richtungen die ich nicht anschneiden wollte und die Zeit dazu habe ich eigentlich auch nicht hehe

Zuletzt bearbeitet von BjoernT4Y; 17/06/2016 12:29.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)