Ach Commander smile

Klar gehe ich pro Clinton. Das hat viele Gründe, sehr viele Gründe, ist auch überhaupt kein Geheimnis.
Ob sie mir sympathisch ist? Keine Ahnung, ist bei mir eher neutral. Was ich schade fand ist, dass man sich von Clintons Seite auf so eine Art Wahlkampf eingelassen hat. Ich glaube mit Themen wäre man besser gefahren und weit aus besser rüber gekommen, allerdings hat das ein gewisser Sanders ja eher probiert. Ob es am Ende daran lag, weiß ich auch nicht, vielleicht wollen die Amerikaner ja eher so eine Art Wahlampf.
Da ist vieles was ich einfach nicht beurteilen kann.

Ich habe aber ein Problem damit wenn Phrasen und Sätze in den Raum geworfen werden, denen man dann a) teilweise selbst auf den Leim geht und b) immer wieder mit konfrontiert wird. Also ich meinte jetzt das was ich einen Beitrag vorher geschrieben hatte. Ich frage mich bei solchen Dingen halt immer mal wieder ganz einfach "Warum?".

Dann sehe ich natürlich Trump und was Trump abzieht ist schon der helle Wahnsinn, das Video, welches ich auch vorher gepostet habe, ist da nur exemplarisch, zeigt aber wie seine Masche funktioniert. Mal ehrlich, hier wurden ganz bewusst Lügen über Obama aufgestellt, ganz direkt. Ich finde das schon krass wie offensichtlich und wie hemmungslos das passiert.

Ich persönlich halte Trump für höchst gefährlich, das fängt bei Dingen wie Umweltschutz an, geht über den Rassismus und endet bei diplmatischen Beziehungen.
Das ist halt meine Meinung, hat aber nichts mit akzeptieren anderer Meinungen zu tun. Ich mag es mich auszutauschen und vielleicht auch manchmal etwas zu streiten.

Es gibt halt in dieser Welt inzwischen so viele Verschwörungstheorien und Geschwätz, so viele Leute behaupten irgendwelches Zeug. Ob das Chemtrails sind, kommende Weltkriege, Bürgerkriege, ob das die Auslöschung des weißen Europäers ist und so weiter und so fort, ich finde das ist einfach so derart schlimm geworden - und das macht sich eben gerade auch auf der politischen Bühne breit.

Ich glaube einfach, dass die Welt so viel einfacher ist als viele denken, ich glaube, dass wir Menschen ganz andere Probleme haben an denen wir arbeiten sollten, alle gemeinsam.
Aber die Welt dividiert sich gerade selbst auseinander, ich glaube, dass wir gerade viel kaputt machen was über viele Jahrzehnte aufgebaut wurde und ich glaube Trump würde der vorläufige negative Höhepunkt werden, das Öl im Feuer.
So sehe ich die Welt halt smile


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)