Ich habe nicht die Zeit das alles zu kommentieren, will ich aber auch nicht wirklich. Da gehen unsere Meinungen zu stark auseinander.

Ich kann verstehen, dass einige Menschen Angst haben und sich negativ beeinflussen lassen und dann glauben, dass Zäune und Mauern die Lösung sind. Die Politik der Angst hat schon immer funktioniert.
Ich glaube auch, dass sich der normale Mensch, das Schaaf und damit die Herde, nach starken Führern sehnt, so einer wie Trump. Einer der auch mal auf den Tisch haut.

Menschlich und politisch ist die Lage dann eine andere. Ich glaube, dass es Großbritannien durch den Brexit relativ schnell deutlich schlechter gehen wird.
Ich glaube, dass es mit Deutschland ganz rapide abwärts gehen wird sobald Merkel abgewählt ist und instablile Verhältnisse herrschen werden und ich glaube, dass die Amerikaner ein grandioses Problem haben werden.

Das sind meine Vermutungen, die brauchen wir nicht diskutieren, wir werden sie erleben. Ich nehms wie es kommt, ändern kann ich es eh nicht.

Apropos Brexit. Die Menschen haben dafür gestimmt, keiner hat damit gerechnet, dass es wirklich dazu kommt. Und jetzt haben wir die besondere Lage, dass den Brexit eigentlich keiner wollte. Sieht man ja an der Horde feige Politiker die das Weite gesucht haben. Die haben wir übrigens auch in D.

Das ist so ähnlich wie wenn du einem Kind sagst, dass es nicht mit dem Feuer spielen soll und hinterher wars dann halt doch scheisse. Bei Erwachsenen sind dann zusätzlich immer noch die anderen schuld.

Mein Fazit ist übrigens ganz nüchtern, dass der Mensch aus seinen Fehlern nicht lernt, kein bischen. Dabei hätte wir auf Planet Erde ganz andere Probleme zu lösen. Aber wir kümmern uns lieber um Mauern und Grenzen und Zäune und um das klassifizieren von Menschen und Religionen - und nebenbei vernichten wir diesen Planeten mit einer Konsequenz die vermutlich unser aller Ende sein wird smile


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)