Ich habe mit toubi jetzt ein paar PN's getauscht und weil es mir viel bedeutet, will ich mich bei ihm bedanken.

Ja, man kann dem Trump Rassismusvorwürfe machen. Sogar deutlich. und der Satzt ist falsch , sehe ich: Man MUSS ihm Rassismusvorwürfe machen. so ist es richtig. Noch nie habe ich über jemanden gesagt, das er Rassist ist und werde das auch jetzt nicht über Trump sagen.
Aber ich kann es nicht ausschliessen, und das reicht dazu, das er absolut ungeignet ist, President zu werden. Unwählbar.

Warum sehen das die Wähler nicht? 3-5% wären verständlich, die gibt es überall, aber so viele.
ich habe ihn immer als einen Populisten gesehen, was er sicher ist, aber es wäre noch akzeptabel als Option zu Hillary clinton. Für mich auf jeden Fall.

Jetzt gibt es für mich überhaupt keine Option mehr und mache mir mehr sorgen, als vorher. Ich möchte USA immer und sie haben Hoffnungen in mich früher geweckt. Berechtigt.
Ich vertraue den Amis jetzt einfach nicht, sie haben für mich in letzten 25 Jahren so eine Wende gemacht, die ich nichtakzeptieren kann und hatte Hoffnungen bei dieser Wahl; die sind jetzt hin.

Naja, was kommt, das kommt, ich kann das sowieso nicht beinflussen.