Nach einem zwischenzeitlichen Prognosenhoch hat es sich Trump wohl mit den für ihn so wichtigen Kriegsveteranen verscherzt.

In den USA ist es einfach kulturell so, dass Soldaten bzw. den Eltern von gefallenen Soldaten besonderer Respekt entgegen gebracht wird. Genau solche haben auf den Convention der Demokraten gesprochen. Diese haben logischerweise auch Trump attackiert, allein die Tatsache, dass die Eltern Muslime sind und Khan heißen, hat Trump wohl dazu bewegt sehr respektlose Äußerungen zu tätigen.

Das Echt ist aktuell immens und es hagelt enorme Kritik an Trump. Die abzusehende Selbstdemontage von Trump hat begonnen, ich glaube spätestens von der Nummer wird er sich kaum erholen können.


Hier die Rede von Herrn Khan




Trumps Antwort

In einem Interview mit dem US-Sender ABC antwortete Trump auf die Rede. "Ich habe viel geopfert", sagte der republikanische Präsidentschaftskandidat. Er arbeite sehr hart und habe Zehntausende von Jobs geschaffen, sagte Trump. "Natürlich sind das Opfer."

Trump reagierte nicht nur auf Khans Rede, sondern äußerte sich abfällig über Khans Ehefrau, Ghazala. Diese stand während der Rede neben ihrem Mann. "Wenn sie sich seine Frau ansehen, wie sie da stand. Sie hatte nichts zu sagen", so Trump weiter. "Vielleicht durfte sie gar nichts sagen."

Quelle: Spiegel




Natürlich ist das alles insziniert, aber das Trump so dümmlich darauf anspringt, ist so vielsagend.




Darauf John Oliver: "Oh shit, that is an american founding document being inspirationally used as a middle finger" laughing


.