„Die Partei“ stellt türkischstämmigen als Kanzlerkandidaten auf

Nachdem Angela Merkel angekündigt hat, auch 2017 wieder zur Bundeskanzlerwahl anzutreten, hat nun auch „Die Partei“ einen Kandidaten für die Wahl aufgestellt: Den türkischstämmigen Kabarettisten Serdar Somuncu.

„Liebes Volk, schnallt euch an. Ich nominiere mich, ich will der erste türkische Bundeskanzler Deutschlands werden. Und dann ist Schluss mit lustig. Vor allem für Erdo, Angie und Konsorten“, kündigte der 48-Jährige in seiner Kolumne in der „Wirtschaftswoche“ an. Am Montag werde er seine Kanzlerkandidatur für die Partei im Kölner Kino Cinenova öffentlich erklären. Somuncus Motto laute: „Populistisch, polemisch, polarisierend“.

„Veganes Leben wird geächtet, und Steuern werden komplett abgeschafft“

Er verspricht, ein „generelles Kopftuch- und Kruzifixverbot“ auf den Weg zu bringen, sollte er zum Kanzler gewählt werden. „Veganes Leben wird geächtet, und Steuern werden komplett abgeschafft“, schreibt Somuncu in seiner Kolumne weiter. Zwischen den ganz in Partei-Manier gehaltenen Zeilen schlägt Somuncu auch ernstere Töne an: Sein Deutschland sei eine „gemeinsame Auffassung von Solidarität und Zusammenhalt“, ethische Werte, Moral und Menschlichkeit seien die Maxime.

Die Partei „freue sich sehr“

„Unser Deutschland hat aus seiner Vergangenheit gelernt, und es ist bereit, seine Erkenntnisse in der Haltung zur Gegenwart anzuwenden“, erklärte der in Istanbul geborene Kabarettist. Martin Sonneborn, Vorsitzender der Partei und Europaabgeordneter, sagte dem Online Portal „Vice“: „In Zeiten der AfD halten wir es für richtig, einen Türken aufzustellen. Er ist der Einzige, der sich gemeldet hat. Wir freuen uns sehr.“

https://www.focus.de/politik/deutschland/...id_6288279.html


Passt hier zwar nur bedingt rein, aber wurde sich nicht auch über Trumps Kandidatur lustig gemacht? laugh

Übrigens, seine Somuncus Programme sind wirklich sehr sehenswert. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen ihn live zu erleben. Großartig! nod


.