09/14/2015 / Spieler des Spiels
Sobiech ist Euer "Spieler des Spiels"

Artur Sobiech feierte im Spiel gegen Borussia Dortmund (2:4) sein Startelfdebüt in der noch jungen Saison. Der 25-jährige Pole zahlte das Vertrauen von 96-Cheftrainer Michael Frontzeck promt zurück und schnürte gegen den Tabellenführer einen Doppelpack. Ihr habt den Stürmer mit 76 Prozent Eurer Stimmen zum "Spieler des Spiels" - präsentiert von Heinz von Heiden - gewählt. Auf dem zweiten Rang landet Rückkehrer Hiroshi Kiyotake (10,8 Prozent), gefolgt von Salif Sané (4,2 Prozent).

Sobiech eiskalt vor dem Tor
Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und fünf Treffern aus zwei Testspielen ging Artur Sobiech in die Begegnung gegen den BVB. Gerade als die Gäste das Spiel unter Kontrolle zu haben schienen, verpasste Sobiech der Tuchel-Elf die kalte Dusche und erzielte mit seinem ersten Schuss die 1:0-Führung für die Hausherren. Die Schwarz-Gelben antworteten zwar noch vor der Pause mit zwei Toren, doch kurz nach dem Seitenwechsel egalisierte der polnische Nationalspieler die Dortmunder Führung mit seinem zweiten Treffer und hielt seine hundertprozentige Torausbeute aufrecht. Ihr habt den Angreifer mit 76 Prozent Eurer Stimmen für seine Kaltschnäuzigkeit belohnt und zum "Spieler des Spiels" gewählt.

Kiyotake landet auf dem zweiten Platz - Sané Dritter
Mittelfeldspieler Hiroshi Kiyotake, der nach seinem überstandenem Mittelfußbruch sein erstes Bundesligaspiel seit drei Monaten bestritt, zeigte sofort, wie wichtig er für die Roten ist: Mit einem feinen Pass in die Schnittstelle der Dortmunder Abwehr leitete der Japaner das 1:0 ein. Bei jeder Standardsituation schnappte sich der 25-Jährige den Ball und brachte das Spielgerät scharf in die Gefahrenzone. Kiyotake ordnete zudem das hannoversche Angriffsspiel, gewann 67 Prozent seiner Zweikämpfe und wies mit 82 Prozent angekommener Bälle eine gute Passquote auf. Nach 80 Minuten und knapp zehn gelaufenen Kilometern verließ der offensive Mittelfeldspieler erschöpft den Rasen. Ihr habt seine starke Leistung mit 10,8 Prozent Eurer Stimmen gewürdigt, weshalb der Nationalspieler auf dem zweiten Rang landet. Salif Sané, der mit 4,2 Prozent Dritter wurde, erwies sich auch gegen Dortmund als Stratege vor der Abwehr. Der Senegalese strahlte die nötige Ruhe aus und ging engagiert in die Zweikämpfe.

Mitmachen und gewinnen!
Mit jeder "Spieler des Spiels"-Wahl könnt Ihr attraktive Preise gewinnen: Heinz von Heiden und Hannover 96 verlosen unter allen Teilnehmern folgende Preise: Ein Teilnehmer gewinnt nach jeder "Spieler des Spiels"-Wahl, präsentiert von Heinz von Heiden, einen 50 Euro-Gutschein für den 96-Fanshop. Dazu gibt es folgende Saisonpreise, die unter allen Teilnehmern am Ende der Spielzeit verlost werden:

1. Preis: Meet&Greet mit einem 96-Spieler
2.- 6. Preis: je ein signiertes 96-Trikot.

Der Gewinner lautet: Max Handwerk aus Hannover. Herzlichen Glückwunsch!