Am Mittwoch Champions League, am Donnerstag ins Kino | Die Roten gucken sich stark

Augen auf für den ersten Dreier!

Seit Mittwochmittag bereitet sich Hannover 96 in der Klosterpforte aufs Spiel gegen Werder (Samstag, 15.30 Uhr) vor. Mit Training, vielen Gesprächen – und ganz viel Bildschirm-Arbeit...

Die Roten gucken sich stark! Am Mittwochabend guckten Christian Schulz & Co. Champions League. Wolfsburg bei Manchester United (mit Schweini) und Gladbach (mit Stindl) gegen Manchester City. Am Donnerstagabend geht’s ins Kino.

Michael Frontzeck: „Wir wissen noch nicht, welcher Film.“ Es dürfte ordentlich zur Sache gehen, der 96-Trainer ist Action-Fan. Die Tage im ostwestfälischen Harsewinkel (bei Gütersloh) wirken wie ein „Best of“ der Rettung.

Zweimal war Retter Frontzeck letzte Saison in der „Klosterpforte“. Vor dem 1:1 gegen Bremen guckten die Roten auch Champions League (Juve gegen Real und Barcelona gegen Bayern). Vor dem 2:1 gegen Freiburg ging es ins Kino („Run all night“).

Frontzecks Kloster-Hattrick! Kriegt er auch dieses Mal die Kurve? Frontzeck: „Ich würde es nicht machen, wenn ich nicht wüsste, dass es uns gut tut. Ich gehe aber mal davon aus, dass es für dieses Jahr das letzte Mal ist.“

Es wird Zeit für den ersten Saisonsieg, um vor der Länderspielpause den Anschluss nicht zu verlieren und Platz 18 zu verlassen. Frontzeck will von einem Pflichtsieg trotzdem nichts wissen.Der Trainer: „Es gibt EINE Mannschaft, die sagen kann, wir wollen und werden gewinnen. Das ist Bayern München. Ich will eine ansprechende Leistung sehen, die an Wolfsburg anknüpft.

Wir wollen einiges besser machen als beim letzten Heimspiel.“ Und wenn’s wieder schief geht? Frontzeck: „Dann fahren wir nach Köln und versuchen es wieder.“ Ob der Trainer dann noch Michael Frontzeck heißen würde? In der Klosterpforte kämpft er auch um seine Zukunft bei 96...


Quelle: www.bild.de