SECHS Pleiten, nur EIN Tor | Verlieren die Roten jetzt jedes Spiel?

Schlecht, schlechter, 96!

Das schlimme 0:1 gegen Mainz war die sechste Pleite in Folge für Hannover. Nur ein mickriges Tor gelang den Jungs von Neu-Trainer Thomas Schaaf (54) in den letzten drei Spielen. Weltmeister Ron-Robert Zieler (26): „Es reicht aktuell nicht, um zu gewinnen.“

Doch reicht es in dieser Saison überhaupt noch mal? Oder verlieren die Roten jetzt jedes Spiel?

Geschäftsführer Martin Bader (47) gibt zu: „Man kann sich natürlich mit zwei Siegen unten rausarbeiten. Aber es ist schwer. Wie soll die Mannschaft überhaupt ein Spiel gewinnen? Das ist ja im Moment der Haupttenor.“

Am Samstag geht es nach Dortmund. Dass Schulz & Co. ausgerechnet beim Tabellenzweiten mit Ballermann Aubameyang (20 Tore in 20 Spielen) die Sieg-Wende gelingt, ist mit der aktuellen 96-Form undenkbar. Danach sind es noch 13 Partien bis zum Saisonende.

Einige Fans können sich an den grauen Alltag in der 2. Liga noch erinnern. Fakt ist: Fangen die Roten nicht bald an, wieder Spiele zu gewinnen, war es das im Sommer nach 14 Jahren mit der Bundesliga...

Aber: Für Siege braucht man Selbstvertrauen. Davon haben die Roten im Moment GAR KEINS. Zieler: „Wenn man keine Erfolgserlebnisse hat, ist es immer schwierig. Man merkt klar und deutlich die Verunsicherung. Wir sind in einer beschissenen Situation, ganz klar.“

Waren die Roten in den letzten beiden Jahren auch – aber nicht so dramatisch wie jetzt. Zwei Mal gelang die Rettung. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei...


Quelle: www.bild.de