Seit drei Spielen ungeschlagen | Frontzeck hat die 7-Punkte-Formel

Wochenlang ging bei 96 wenig bis gar nichts.

Nach dem Start-2:2 in Darmstadt folgten fünf Pleiten in Folge. Sogar gegen die Keller-Klubs Augsburg (0:2) und Stuttgart (1:3) waren die Roten chancenlos. Quittung: Letzter nach sechs Spieltagen, für einige war der Abstieg schon beschlossen. Das war am 23. September.

Jetzt, nicht mal vier Wochen später, sieht die Welt schon viel rosiger aus. Drei Spiele ohne Niederlage, rauf auf Platz 14 – und vorm Heimspiel Samstag gegen Frankfurt ist die Zuversicht zurück im Klub und in der Stadt.

Denn Frontzeck hat die 7-Punkte-Formel!

Nach wochenlangen Taktik- und Aufstellungs-Experimenten hat 96-Trainer Michael Frontzeck (51) die Erfolgs-Formel entwickelt. In Wolfsburg (1:1) und bei den Siegen gegen Werder und Köln (je 1:0) liefen die Roten drei Mal mit derselben Startelf auf.

Und die Frontzeck-Formel geht auf: Weltmeister + Kiyo + 9 Kämpfer!

Spüren auch die Profis. Kapitän Christian Schulz: „In den letzten drei Spielen geht unsere Leistungskurve nach oben. Vieles greift besser.“

Die Frontzeck-Formel.

WELTMEISTER. Ron-Robert Zieler in Jogi-Form. Stoppte die Frust-Serie von 25 Spielen mit Gegentor. Zuletzt hielt er bärenstark zweimal die Null fest. Zieler: „Man sieht auf dem Platz, dass wir schon die Qualität besitzen, zu null zu spielen und zu gewinnen. Deswegen hoffe ich, dass wir jetzt auch so weiter machen.“

KIYO. Hiroshi Kiyotake brauchte nach Fuß-OP im Sommer ein bisschen Anlauf. Jetzt bringt der Japaner fußballerischen Glanz ins Spiel. Kiyo war an den letzten drei Toren direkt beteiligt. Traf in Wolfsburg, schoß beide Ecken zu den Siegtoren gegen Werder und Köln.

9 KÄMPFER. Der Rest ist ganz viel Herz und Leidenschaft. Hinten konzentriert, im Mittelfeld laufstark und vorne kämpferisch. Frontzeck lobt: „Die Defensiv-Arbeit ist top. Und die fängt vorne bei Artur Sobiech an.“

Weltmeister + Kiyo + 9 Kämpfer – Frontzecks Formel brachte die Wende.


Quelle: www.bild.de