18.03.2016 / Vorbericht, Top News
Vorentscheidendes Kellerduell in Frankfurt

Hannover 96 reist am 27. Spieltag zur Eintracht nach Frankfurt (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER). Gegen die Hessen, die ebenso wie die 96er um den Klassenerhalt kämpfen, wäre ein Auswärtssieg enorm wichtig, um punktemäßig etwas an die Kovac-Elf heranzurücken.

Fakten zum Spiel

Bei einer Niederlage in Frankfurt würde der Rückstand auf den Relegationsplatz 16 auch auf zehn Punkte anwachsen.

Wer 19 Niederlagen nach 26 Spieltagen - wie jetzt Hannover - hatte, ist bislang immer abgestiegen.

Unter Thomas Schaaf musste Hannover bislang acht Niederlagen in neun Spielen hinnehmen.

Aber: Frankfurt gewann keines der letzten acht Bundesliga-Spiele. Kein anderes Team wartet aktuell so lange auf einen Sieg.

Frankfurt gab in Mönchengladbach vor der Pause keinen einzigen Torschuss ab - das war den Hessen in dieser Saison zuvor in keiner Spielhälfte passiert.

Frankfurt lief in Mönchengladbach 117,6 Kilometer und damit vier mehr als der Gastgeber - in keinem anderen Spiel dieser Saison lief die Eintracht so viel.

Bei Hannover 96 fehlen: Andreasen (Entzündung nach Knöchelstauchung), Felipe (Adduktorenprobleme), Bech (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Benschop (Knieoperation und Schambeinprobleme)

Bei Eintracht Frankfurt fehlen: Anderson (Reha), Flum (Reha), Gacinovic (Pfeiffersches Drüsenfieber)

Duell des Tages
Aus 96er-Sicht werden die Augen natürlich auf Szabolcs Huszti gerichtet sein. Der Mittelfeldspieler wirbelte für unsere Roten ganze fünf Jahre über den Platz, erzielte in dieser Zeit nicht nur 43 Tore, sondern legte auch noch 45 weitere auf. Auch deshalb wird es besonders wichtig sein, die Standards des 32-Jährigen zu verteidigen. Unser Kapitän Christian Schulz kennt Huszti bestens und wird daher mit der 96-Defensive alles daran setzen, dass dem Ungar gegen unsere Roten weder ein Tor, noch eine Vorlage gelingt.

Aktuelle Form
Nach dem 0:2 gegen den 1. FC Köln wartet die Mannschaft von Thomas Schaaf nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg. Die Durststrecke der Frankfurter dagegen ist noch größer. Die Eintracht war in den vergangenen acht Spielen sieglos. Auch der Trainerwechsel hat im letzten Spiel noch keine Punkte hervorgebracht. Im Spiel gegen die Gladbacher setzte es eine 0:3-Niederlage.

Torreiche Duelle in Frankfurt
Im Hinspiel verloren unsere Roten gegen die Frankfurter mit 1:2. Torreich verliefen auch weitere Duelle beider Teams, die in Frankfurt stattgefunden haben. So fielen in den letzten acht Jahren, in denen 96 in der Commerzbank-Arena zu Gast war, immer mindestens drei Tore. Die Fans beider Lager können sich also auf ein Spiel mit vielen Treffern einstellen. Am Ende bleibt abzuwarten, ob 96 ein Tor mehr schießt, um den Abstand zur Eintracht zu verringern.
af

So könnten sie spielen:

Eintracht Frankfurt: Hradecky - Regäsel, Zambrano, Russ, Djakpa - Hasebe, Reinartz - Aigner, Stendera, Ben-Hatira - Seferovic

Hannover 96: Zieler - H. Sakai, Milosevic, C. Schulz, Sorg - Gülselam - Karaman, Kiyotake, Fossum - Szalai, Almeida