Hannovers neuer Boss Martin Bader | Derby-Start bei den Roten
Morgen in Wolfsburg sitzt der neue Geschäftsführer schon auf der Tribüne

Die Horror-Auftritte gegen Augsburg (0:2) und Stuttgart (1:3) verfolgte er im Fernsehen. Martin Bader (47) weiß: Es wartet ganz viel Arbeit...

Gestern gab Hannover 96 bekannt, was sich seit Tagen angedeutet hat. Bader wird neuer Geschäftsführer Sport bei den Roten. Aufgabenbereiche: Profis, Nachwuchsleistungszentrum, Marketing, Sponsoren und Fanbetreuung.

„Ich werde mich jetzt einarbeiten“, sagte Bader gestern zu BILD. Offiziell fängt der Noch-Nürnberger erst am 1. Oktober in Hannover an. Praktisch geht‘s für ihn schon morgen los.

Derby-Start bei den Roten!

In Wolfsburg sitzt der neue Geschäftsführer schon auf der Tribüne. Heute hat er in Nürnberg (gegen Bielefeld) sein letztes Spiel als Sportvorstand der Clubberer.

Bader: „Ich wünsche mir zum Schluss einen Sieg. Neun Punkte aus der englischen Woche, das wäre ein traumhafter Abschied aus Nürnberg. Samstag bin ich in Wolfsburg, bleibe Sonntag in Hannover. Ich will viele Gespräche führen, Michael Frontzeck kennenlernen. Das ist wichtig.“ Am Sonntagabend ist er im Fernsehen bei „Sky90“ zu Gast, Zur 96-Situation will Bader (noch) nichts sagen. Pikant: Baders erste Aufgabe könnte es sein, den Trainer zu entlassen...

Offiziell sucht Martin Bader zuerst einen neuen Sportdirektor. Top-Kandidaten sind Oliver Kreuzer (49) und Rouven Schröder (39).

Bader wird in Hannover zunächst im Hotel wohnen. Mit seiner frisch angetrauten Ehefrau Anne will er aber schnell eine Wohnung oder ein Haus finden. Die Stadt ist dem studierten Sport-Ökonom nicht fremd: „Ich habe einige Bekannte hier, bin immer mal wieder zu Besuch gewesen.“

Ab Donnerstag ist er selbst Hannoveraner...


Quelle: www.bild.de