HERBSTMEISTER

[Linked Image]

[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]

Mit einem überzeugenden 3:0 beim 1.FC Gera hat sich der FSV Zwickau die Herbstmeisterschaft gesichert. Besonders die Art und Weise, wie der FSV dieses wichtige Spiel gewonnen hat überzeugte die 1.000 mitgereisten Fans.

Die Geraer begannen sehr engariert und hatten nach dem Auswärtsieg bei Lok Leipzig sichtlich an Selbstvertrauen gewonnen. Freidrich verpasste eine scharfe Freistoßeingabe knapp.
Der FSV kam irgendwie nicht so richtig gefährlich in die Hälfte der Gastgeber - zumindest bis zur 7. Minute.
Da dachte sich Jazwinski wohl: "...mach ich nochmal das Freistoßtor von Markranstädt.". Und er machte nochmal das Freistoßtor von Markranstädt. An Freund und Feind vorbei findet sein Klasse-Freistoß den Weg ins Tor - 0:1(7.)
Gera antwortete gleich: Ausgerechnet der Strobel Maik prüfte mit seinem Kopfball Falk Fährmann (8.).
Doch der FSV zog nun sein Spiel auf und spielte zeitweise wie im Rausch.
Fuchse mit Kopfball (11.), Jazwinski wieder mit Freistoß (20.) und Meyer mit tollem Solo (23.) zeigten eindrucksvoll wie offensivstark der FSV momentan ist.
Das zweite Treffer des FSV dann ein Traumtor: Shubi bedient Helbig, der zurück auf Shubi und der schiebt quer zu Fuchse, der eiskalt das 0:2 erzielt (25.).
Vor der Pause dann nochmal der Versuch der Geraer den Anschluss zu erzielen:
Doch erst kann Pietsch auf der Linie retten (44.) und dann steht Gasser goldrichtig (45.+1).
Zur Pause kam Masak für den angeschlagenen Fuchse. Und der FSV spielte weiter gefährlich nach vorn. Meyers abgefälschter Schuss wird von Roß sensationell zur Ecke geklärt (51.).
Der FSV hatte die Partie im Griff, Gera war nur noch selten gefährlich - wie bei einem Hinterhaltsschuss (67.).
Als nach 70 Minute Jazwinski Meyer schickt und der quer auf Müller passt, erzielt dieser aus sitzem Winkel das 0:3 (70.).
Nur einen Minute später hätte Masak fast noch das 0:4 erzielt. Nach toller Meyer-Vorarbeit ging der Ball an den Pfosten (71.).
Nun setzte Regen ein, später hagelte es sogar - am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.


Statistik:

FSV Zwickau:

Fährmann - Gillert, Pietsch, Günther, Müller - Meyer, Gasser, Shubitidze, Jazwinski - Helbig (ab 89. min Lietz), Fuchsenthaler (ab 45. min Masak)

Tore:
0:1 Jazwinski (7.)
0:2 Fuchsenthaler (25.)
0:3 Müller (70.)

Zuschauer: 1.305 (1.000 Gäste)

fsv-fan.de

[Linked Image]