Vorbericht

6. Spieltag 1.FC LOK Leipzig vs FSV Zwickau

[Linked Image]

Morgen ab 13:30 findet im Leipziger Zentralstadion das traditionsreiche Duell zwischen Lok Leipzig und dem FSV Zwickau statt.

Tabellensituation:
Die Leipziger (5/3/1/1 14:8 Tore, 10 Punkte) sind zur Zeit Zweiter. Nach drei Siegen zu Saisonbeginn zeigten die Mannen von Trainer Lisiewisz zuletzt Nerven und holten aus den letzten zwei Partien nur einen Punkt. Zu Hause ist die Lok aber eine Macht. Im heimischen Bruno-Plache-Stadion gabs deutliche Siege gegen Erfurt II, Pößneck und Heidenau (Pokal).
Der FSV Zwickau (5/2/2/1 8:7 Tore, 8 Punkte) liegt auf dem 8. Platz, allerdings nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Meuselwitz. Der FSV ist seit dem 2.Spieltag (0:2 in Erfurt II) ungeschlagen.

bisherige Duelle:
Lok (und natürlich auch der VfB) Leipzig war ein ständiger Begleiter des FSV. Erst in den letzten vier Jahren, als Lok ganz unten wieder anfing, trennten sich die Wege beider Mannschaften. Nun spielt man wieder in einer Liga. Und die Bilanz der Duelle in der NOFV-Oberliga (2000-2004) ist nahezu ausgeglichen. Der FSV ist lediglich einen Treffer besser (8/3/2/3 10:9 Tore).

der Gegner:
Der 1.FC Lok Leipzig hat eine junge, hungrige Truppe beisammen. Kapitän und Libero ist Holger Krauß, der ja auch schon mehrere Jahre für den FSV gespielt hat. In der Mannschaft spielen viele Eigengewächse, die sich dementsprechenden mit ihrer Lok identifizieren. Vor der Saison wurde mit Torsten Jülich ein Spieler aus guten alten Zweitligazeiten zurückgeholt. Jülich spielte zuletzt in Saarbrücken, davor in Braunschweig.


fsv-fan.de