Vorbericht

8. Spieltag FSV Zwickau vs FC Carl Zeiss Jena II

[Linked Image]

Am Sonntag trifft der FSV Zwickau auf die Reservemannschaft des FC Carl Zeiss Jena.
Um näher an die Tabellenspitze heranzurücken sind drei Punkte Pflicht.


Tabellensituation:
Der FSV Zwickau (3/2/2 11:9, 11 Punkte) ist momentan auf dem 6. Platz mit drei Punkten Rückstand zum Spitzenreiter ZFC Meuselwitz. In den Heimspielen gabs bislang einen Sieg und zwei Unentschieden. Die Drittligareserve des FC Carl Zeiss Jena (2/2/3 7:10, 8 Punkte) ist mit nur drei Punkten Rückstand auf den FSV 13. Auswärts trat die Mannschaft bislang eher schwach auf und schaffte in drei Spielen erst ein Unentschieden bei 2:7 Toren.

bisherige Duelle:
Viermal trafen beide Teams bislang aufeinander. Bei einer Bilanz von 2/1/1 und 5:4 Toren hat der FSV derzeit die Oberhand. Zuletzt siegte der FSV durch ein Tor von Marcus Balg in der Schlussminute mit 2:1 in Jena.

der Gegner:
Die Zweite des FC Carl Zeiss Jena ist ein Ausbildungsteam mit vielen jungen Spielern. Bester Torschütze ist mit bislang vier Treffern Nils Petersen, der auch im Kader der deutschen U20 steht. Da die erste der Jenaer allerdings zeitgleich gegen Dynamo Dresden spielt, ist sein Einsatz in der Reserve wohl eher unwahrscheinlich. Ansonsten wird im Team kräftig durchgewechselt. Lediglich Pardis Frajad-Azad, Christian Schraps und Marian Spanier waren bisher bei allen Spielen dabei. Im Team steht mit Damir Suker übrigens der Neffe von Davor Suker.


fsv-fan.de