Vorbericht

10. Spieltag FSV Zwickau vs SC Borea Dresden

[Linked Image]

Der FSV Zwickau erwartet morgen die Mannschaft von Borea Dresden im Westsachsenstadion. Nach drei Siegen in Folge hat der FSV die Chance sich in der Spitzengruppe festzusetzen.

Tabellensituation:
Der FSV Zwickau (5/2/2 15:10, 17 Punkte) ist momentan auf dem 3. Platz mit drei Punkten Rückstand zum Spitzenreiter ZFC Meuselwitz. In den Heimspielen gabs bislang zwei Siege und zwei Unentschieden. Borea Dresden (3/2/4 15:16, 11 Punkte) ist mit sechs Punkten Rückstand auf den FSV 10. Auswärts holte die Mannschaft jedoch schon sieben Punkte und gewann in Eilenburg und Wolfen.

bisherige Duelle:
14 Mal trafen beide Teams bislang aufeinander. Bei einer Bilanz von 6/4/4 und 25:20 Toren hat der FSV derzeit die Oberhand. Erfolgreichte Torschützen aus dem aktuellen FSV-Kader sind Köcher (3), Shubitidze (2) und Meyer(2).

der Gegner:
Borea Dresden - früher FV Dresden Nord - wird seit dieser Saison von Bernd Fröhlich, dem langjährigen Trainer des FV Dresden-Laubegast trainiert. Im Kader stehen mit ex-Profi Frank Seifert und Torjäger Robert Koch zwei Spieler, die bislang viermal getroffen haben. Mit Trainer Fröhlich kamen vor der Saison die erfahrenen Seifert und Kaiser, sowie Torhüter Mittag in den Jägerpark. Mit Mustafa Örs von Berlin Ankaraspor hat man zudem noch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler geholt, der auch schon zweimal traf. Ansonsten hat die Mannschaft wieder von der hervorragenden Nachwuchsarbeit profitiert - Jugendspieler Eric Talke wurde sofort Stammspieler. Im Kader der dresdner taucht auch ein in Zwickau bekannter Name auf. Philip Heineccius ist der Sohn von Jens "Henne" Heineccius - einem unserer Zweitligaaufstiegshelden.


fsv-fan.de