Vorbericht

Achtelfinale Sachsenpokal FSV Zwickau vs VfB A*erbach

[Linked Image]

Mit der Partie FSV Zwickau gegen VfB Auerbach startet morgen ab 19:00 Uhr das Achtelfinale im Sachsenpokal.

In der mit Spannung erwarteten Partie treffen die zwei westsächsischen Mannschaften nach nur drei Wochen erneut aufeinander.


Pokalsituation:
Beide Mannschaften hatten es in der ersten Runde mit einer Mannschaft von Dynamo Dresden zu tun. Während der FSV Zwickau überraschend die Drittligamannschaft mit 1:0 besiegen konnte, taten sich die Auerbacher gegen das Bezirksligateam Dynamo Dresden III deutlich schwerer. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit und einem 2:2 nach Verlängerung konnten sich die Vogtländer erst im Elfmeterschießen mit 5:4 durchsetzen.

bisherige Duelle:
Neunmal trafen beide Vereine in der Oberliga bislang aufeinander. Die Bilanz (9/2/3/4 8:10 Tore) spricht für die Auerbacher, die immerhin knapp die Hälfte der Duelle für sich entscheiden konnten. Den letzen Sieg für den FSV gabs am 06.05.2005 in Auerbach, damals noch unter Uwe Ferl. Zuletzt trennten sich beide Mannschaften vor drei Wochen 1:1 im Westsachsenstadion. Im Pokal treffen beide Teams das erste Mal aufeinander.

der Gegner:
Der VfB Auerbach hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe in der Oberliga etabliert. Irgendwie schaffen es die Vogtländer immer wieder wichtige Spieler, die den Verein verlassen, gleichwertig zu ersetzen. Auch vor dieser Saison haben mit Saalbach und Pannach zwei Stammspieler den Auerbachern den Rücken zugekehrt. Die Neulinge Otte (1.FC Magdeburg) und Stiefel (Babelsberg - vorher VFC Plauen) schafften sofort den Sprung in die Stammelf. Routinier Tomoski hat sich nach langer Verletzung zuletzt gegen Magdeburg II mit einem Kurzeinsatz zurückgemeldet..


fsv-fan.de