Vorbericht

5. Spieltag FSV Zwickau vs VfB A*erbach

[Linked Image]

Morgen ab 19:00 Uhr kommt es im Westsachsenstadion zum Westsachsenderby gegen den VfB Auerbach.

Dabei haben beide Mannschaften die Chance sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.

Tabellensituation:
Beide Mannschaften haben nach vier Spielen 7 Punkte auf dem Konto. Der VfB Auerbach (3. 4/2/1/1 8:5 Tore) startete mit zwei Siegen. Zuletzt konnte man aber in Bautzen und gegen Lok Leipzig nur einen Punkt holen. Zudem tat man sich im Pokal gegen den Dresdner Bezirksligisten Dynamo Dresden III recht schwer und musste sogar bis ins Elfmeterschießen. Beim FSV Zwickau (7. 4/2/1/1 7:6 Tore) zeigt die Formkurve nach oben. Zwei Siege in der Liga - gegen allerdings bisher tor- und punktlose Gegner - und der beeindruckende Sieg im Pokal gegen Dynamo Dresden dürften das Selbstbewusstsein der Keller-Elf deutlich gestärkt haben.

bisherige Duelle:
Achtmal trafen beide Vereine in der Oberliga bislang aufeinander. Die Bilanz (8/2/2/4 7:9 Tore) spricht für die Auerbacher, die immerhin die Hälfte der Duelle für sich entscheiden konnten. Den letzen Sieg für den FSV gabs am 06.05.2005 in Auerbach, damals noch unter Uwe Ferl. Die meisten Tore für den FSV gegen den VfB Auerbach schoss übrigens Alexander Köcher (3).

der Gegner:
Der VfB Auerbach hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe in der Oberliga etabliert. Irgendwie schaffen es die Vogtländer immer wieder wichtige Spieler, die den Verein verlassen, gleichwertig zu ersetzen. Auch vor dieser Saison haben mit Saalbach und Pannach zwei Stammspieler den Auerbachern den Rücken zugekehrt. Die Neulinge Otte (1.FC Magdeburg) und Stiefel (Babelsberg - vorher VFC Plauen) schafften sofort den Sprung in die Stammelf. Routinier Tomoski hat verletzungsbedingt in dieser Saison noch kein Spiel bestritten.


http://www.fsv-fan.de/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=112&Itemid=99999999