Vorbericht

12. Spieltag FSV Zwickau vs ZFC Meuselwitz

[Linked Image]

Morgen ab 13:30 findet im Westsachsenstadion das Spitzenspiel unseres FSV gegen den ZFC Meuselwitz statt. Mit einem Sieg gegen die Ostthüringer könnte sich der FSV schon etwas absetzen.

Tabellensituation:
Der FSV Zwickau (7/2/2 23:14, 23 Punkte) hat momentan den Platz an der Sonne inne. In den Heimspielen gabs bislang drei Siege und zwei Unentschieden. Der ZFC Meuselwitz (6/3/1 19:3, 21 Punkte) hat ein Spiel weniger und ist derzeit Dritter. Auswärts holte die Mannschaft acht Punkte bei einer Tordifferenz von 5:1.

bisherige Duelle:
6 Mal trafen beide Teams bislang aufeinander. Bei einer Bilanz von 2/3/1 und 7:9 Toren hat der FSV zumindest punktemäßig derzeit die Oberhand. Erfolgreichste Torschützen aus dem aktuellen FSV-Kader sind Jazwinski (2) und Fuchsenthaler (2).

der Gegner:
Der ZFC Meuselwitz ist einer der Aufstiegsfavoriten. Vor der Saison wurde der Kader stark verändert. Mit Hebestreit, Mees, Eckstein, Elias oder auch M. Weiß verließen erfahrene Spieler die Glaserkuppe. Mit Ferl, Oswald, dem schnellen Gesch und Jamrich wurde sich dann auch richtig gut verstärkt. Torgarant ist derzeit der tschechische 2-Meter-Hüne Bocek, der schon achtmal traf. Seine Torgefahr bekam der FSV auch beim letzen Aufeinandertreffen zu spüren. Zudem hat man beim FSV auch den schnellen Gasch aus seinen Eilenburger Zeiten in nicht gerade guter Erinnerung.


fsv-fan.de

Beim Spiel in Halberstadt zog sich Stammtorhüter Kallisch einen Fingerbruch zu. Unter der Woche wurde der vereinslose Torwart Steffen Süßner verpflichtet (31 Jahre, früher beim Chemnitzer FC in der 2. Liga und Regionalliga unter Vertrag). Er wird morgen sein Debüt im FSV-Trikot geben.