Vorbericht

4. Spieltag VfB 09 Pössneck vs FSV Zwickau

[Linked Image]

Morgen muss der FSV Zwickau zum Auswärtsspiel nach Pößneck reisen.

Tabellensituation:
Die Pößnecker haben momentan die rote Laterne inne. Drei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg sind ernüchternd. Selbst im Pokal beim unterklassigen FC Motor Zeulenroda gelang kein Treffer. Was folgte war das Aus im Elfmeterschießen.
Der FSV hingegen scheint so langsam in Fahrt zu kommen. In der Liga momentan auf Rang 11 gabs zuletzt einen mühevollen 3:2 Sieg gegen Wolfen. Das 1:0 gegen Dynamo Dresden im Pokal jedoch sollte der Startschuss sein, um in der Liga Boden gut zu machen.

bisherige Duelle:
Zehn Mal spielten beide Mannschaften bislang gegeneinander. Die Bilanz von 10/4/3/3 Spielen und 16:8 Toren spricht eigentlich für den FSV. In Pößneck hat der FSV erst einmal verloren (05.04.2007 0:1). Vor gut einem Jahr gabs in Pößneck sogar den höchsten Auswärtssieg des FSV in der letzten Saison (22.09.2007 4:0).

der Gegner:
Das Gesicht des VfB Pößneck hat sich vor der neuen Saison stark verändert. Die Stürmer Sinaba und Sawicki sind Geschichte, stattdessen wurden viele bekannte Gesichter der Oberliga geholt. Gleis, Römer und Scholze vom FSV dazu Zapyshnyi, Hujdurovic und Torhüter Schmidt vom VFC. Bisher scheint die Mannschaft sich noch nicht gefunden zu haben. Es bleibt also zu hoffen, dass der FSV nicht wieder zumAufbaugegner wird.


fsv-fan.de