Vorbericht

2. Spieltag FC Rot-Weiß-Erfurt II vs FSV Zwickau

[Linked Image]

Am Sonntag muss der FSV Zwickau zum FC Rot-Weiß-Erfurt II reisen.

Tabellensituation:
Beide Mannschaften sind enttäuschend in die neue Saison gestartet. Der FSV Zwickau (6. Platz 1:1 Tore, 1 Punkt) erreichte gegen Angstgegner Eilenburg nach 0:1 Rückstand zwar ein noch Unentschieden - gemessen an den hohen Erwartungshaltungen war das allerdings zu wenig.
Der Aufsteiger aus der thüringischen Landeshauptstadt (14. Platz, 3:6 Tore, 0 Punkte) begann beim 1.FC Lok zwar wie die Feuerwehr und führte schnell 2:0 - kam aber im Laufe des Spiels noch arg unter die Räder und verlor 3:6.

bisherige Duelle:
2 Spiele/ 1 Sieg/ 1 Unentschieden
Bisher gab es in der Oberliga erst zwei Begegnungen beider Mannschaften.Immerhin hat der FSV gegen die Erfurter noch nicht verloren. In der Saison 2006/2007 spielte der FSV in Erfurt 1:1 (Tor: Pfoh) und gewann zu Hause 3:0 (Tore: Moses, Trochocki, Köcher).

der Gegner:
Dem FC Rot-Weiß-Erfurt II gelang erst am letzten Spieltag der Vorsaison der Wiederaufstieg. Man profitierte dabei vom Punktverlust des bisherigen Ersten SV Schott Jenaer Glas.
Die Mannschaft von Trainer Albert Krebs ist wie so viele zweite Mannschaften eine große Unbekannte. Im Kader stehen nur wenig bekannte Spieler. Der ehemalige FSV-Spieler Sebastian Mees (zuletzt Meuselwitz) und der Sturmhüne Ivalo Ivanov (zuletzt Sangerhausen) dürften noch die namhaftesten sein.
Es können natürlich auch Spieler des Drittligakaders zum Einsatz kommen. In der Vorwoche war dies der Stürmer Fabian Montabell (23), der immerhin 5 DFB-U-19 Spiele absolvierte und von Hannover 96 nach Erfurt kam.


fsv-fan.de