Ich denke 10 Spiele Ligasperre sind ok, damit ist für ihn die Saison beendet und ich gehe mal stark davon aus, dass er von seinem Verein noch ne deftige Geldstrafe bekommen wird.





Im Interview mit der Sportzeitung Marca äußert sich Pepe zu seinem Ausraster im Spiel gegen Getafe.


Wie fühlen Sie sich nachdem jetzt einige Stunden vergangen sind?
Ich bin am Boden zerstört und sehr traurig. Ich bin von mir selbst enttäuscht. Die einzigen Worte, die ich jetzt finde, sind Entschuldigungen an die Spieler, ihre Familie, an die Fans und an meine Mitspieler. Mein Verhalten war unehrenhaft.

Wie erklären Sie sich ihre Reaktion nachdem Sie den Elfmeter begingen?
Ich erkenne mich in dieser Situation nicht wieder. Ich habe die Kontrolle in diesem Moment verloren. Ich wollte unbedingt gewinnen, um weiterhin um die Meisterschaft kämpfen zu können. Mein Wille war es, dass mein Team siegt und dann beging ich plötzlich diesen Elfmeter.

Wieviel Teilschuld hat der Druck, den es bei dem Spiel gab, weil man gewinnen musste?
Die Leute, die mich kennen, wissen was der Fußball mir bedeutet und das was ich tat, war unmöglich. Ich wollte aber unbedingt siegreich vom Feld gehen, denn ich lebe diesen Klub so als wäre er meine eigene Familie. Wir mussten diese drei Punkte mitnehmen. Und als ich sah, dass sich dieses Vorhaben erschwerte, hab ich den Kopf verloren. Als ich das Foul an Casquero beging, kam es mir so vor, als wäre ich der Schuldige, dass Real Madrid den Titel nicht gewinnt. Ich war frustriert.

Wie waren die Stunden nach dem Spiel?
Die Nacht danach war die Längste meines Lebens. Ich hab mich noch nie so gefühlt und ich hoffe, dass ich sowas nicht nochmal erleben muss. Ich bin erst gegen 5 Uhr morgens eingeschlafen und bin dann um 8 Uhr wieder aufgewacht.

Man sieht, dass Sie sehr betroffen sind. Haben Sie sogar geweint?
Wenn ich nein sagen würde, dann würde ich lügen. Ich hab einige Tränen vergossen, aber ich habe zum Glück Leute um mich herum, die mich unterstützen. Mir ist zudem klar, dass mir so etwas nie wieder passieren wird, denn ich will ein Beispiel für meine Kinder sein. Die größte Strafe erlebe ich derzeit schon mit dem was in den letzten Stunden passiert ist.

Haben Sie mit Spielern vom FC Getafe geredet, um sich bei ihnen zu entschuldigen?
Ich werde mich mit der Kommunikationsabteilung von Real Madrid in Kontakt setzen, um die Telefonnummer der Spieler zu erfahren und mich bei Casquero, Albín und deren Familie entschuldigen.




https://www.realmadridfans.de/index.php?option=com_content&task=view&id=467&Itemid=68


.