Irgendwie ein komischer Bogen in die Richtung gewesen, aber auch egal laugh

Ich sag ja schon lange, dass uns folgendes Fehlt.
Ein Schulfach, das Anstand, Moral, Respekt und co. lehrt und zwar mehrere Jahre lang, mehrere Stunden die Woche.

Der Umgang miteinander ist inzwischen auf einem katastrophalem Niveau. Dazu musste man nur gestern die Feierlichkeiten zur Deutschen Einheit anschauen.
Man kann alles und jeden kritisieren, man kann die Poltik kritisieren, man kann handelnde Personen kritisieren. Aber man sollte immer noch den Funken anstand bewahren und der scheint einigen Gruppen komplett abhanden gekommen sein. Und bei aller Kritik, sollte denjenigen die Kritik über aber auch klar sein, dass ihre Meinung und ihre Kritik ebenfalls kritisiert werden darf smile Wenn man denn die freie Meinungsäußerung ernst nimmt. Aber auch da hatte ich bei den Bildern aus Dresden so meine Zweifel.

Gut, aber das wird jetzt politisch und das will icht nicht haben, ich finde einfach nur, dass der Umgang der Menschen inzwischen eher kein Umgang mehr ist. Ob das nun beim Fußball so ist oder wo anders, ich sehe da eher ein allgemeines Problem.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)