"Toter" Mann kämpft für sein Auto

Ein Südafrikaner wurde von Behörden vor vier Jahren für tot erklärt. Dabei ist der Mann noch quicklebendig. Seit Jahren versucht er genau das nun zu beweisen.



Im Jahr 2006 wollte Claude Pretorius einen neuen Pass beantragen. Das ging jedoch nicht, denn beim Innenministerium wurde der Südafrikaner als "verstorben" geführt. "Ich musste zur Polizei, um eine beglaubigte Erklärung zu bekommen, dass ich Claude Pretorius mit dieser Ausweisnummer bin", sagte Pretorius dem britischen Nachrichtenportal "The Star".

Diese bekam er dann auch. Damit konnte sich der Mann vergangenes Jahr ein neues Auto kaufen. Doch als er dieses anmelden wollte, tauchte das alte Problem wieder auf: "Ich fand heraus, dass mein Status erneut zu "verstorben" umgeändert worden war."

Dass der Mann für die Behörden "tot" war, hielt sie trotzdem nicht davon ab, ihm vor drei Wochen einen Bußbescheid zuzustellen. Er hatte sein Auto nicht fristgerecht angemeldet. Das berichtet der "Daily Telegraph". "Wie kann es sein, dass ich ein Auto kaufen kann, aber wenn ich es zulassen möchte, für tot erklärt werde", zitiert das Nachrichtenportal den Betroffenen.

Selbst seine Frau kann ihrem Mann offiziell keinen Beistand leisten. Sie ist nämlich als seine Witwe gemeldet.



Quelle:
https://de.news.yahoo.com/34/20100702/r_t...-045b8e8_1.html


rofl rofl rofl


"Fußballmannschaften verhalten sich wie schwach radioaktive Quellen, nur senden sie keine Strahlen aus, sondern Tore." (Metin Tolan)