Solche Fälle kommen vor, klar, dass diese scheiße sind, gar keine Frage, sieh dir mal meinen Post dazu im Stammtischordner an. Von Böllerwürfen wird sich ganz klar distanziert und es ist auch schon vorgekommen, dass Leute die Böller gezündet haben gestellt wurden. Ich kann mich an zwei Fälle in der Hamburger Fanszene erinnern, beide sogar außerhalb des Stadions. Ist anderswo auch schon vorgekommen, dass Böllerwerfer dem Ordnungsdienst / Polizei ausgehändigt wurden.

Videoaufzeichnung? Das ist ja noch das kleinste Übel, die gibts schon seit Jahren, mittlerweile schon in so ausgefeilter Technik, dass man erkennen kann was derjenige grad in sein Handy tippt.

Gute Ansätze, ja. 2-3 Punkte finde ich auch völlig in Ordnung, nichtsdestotrotz wurden da Dinge abgesegnet, die mit dem Rechtsstaat nicht vereinbar sind, tief in die Privatsphäre eingreifen und schlichtweg menschenunwürdig sind. Setzt man das nun in Relation zu den paar wenigen Vorfällen und verschwindend geringen Zahlen an Verletzen dann ist das einfach nur lächerlich.


.