Ich glaube, dass dieser umjubelte Tod Osamas Al Qaida nicht besonders viel anhaben wird. Klar ist er der Chef, aber das Unternehmen ist sowas von ausgebaut, die werden schnell einen für ihre projekte fähigen Nachfolger finden, und das Ruhe kommt ist fast auszuschließen, ich denke bald wird sich die Welt ganz schon umgucken, irgendwas wird in naher Zukunft passieren (hoffentlich nicht nailbite ) ich habe zu Hause ein gutes Buch liegen mit dem Titel: Der Tod wird euch finden - Al Quaida und der Weg zum 11. September, in dem in den ersten 150 Seiten der Aufbau und das Zustandekommen des Ladens (Achtung Wortwitz ! cool2 ) gut beschrieben wird, also wer näheres wissen möchte..

Das die USA den Terror genutzt haben, um Unsicherheit zu schaffen, und das Ganze finanziell auszunutzen glaub ich nicht. es gibt zwar eine Menge Verschwörungstheorien (rund um 9/11 sehr viele, auch gewichtige, außerdem soll einmal Osama freiwillig laufen gelassen worden sein), aber solange nichts bewiesen ist.

Was das direkte Töten angeht, kann ich das schon nachvollziehen. Was hätte man sonst machen sollen? 1. Er wollte sich ned ergeben, hätte er machen können. 2. Als ob die da in sein Haus gehen, und die 4-5 anderen inkl. Osama nichts machen würden, das wäre Selbstmord. 3. Hätte man ihn, würde Al Qaida alles unternehmen, um ihn rauszuholen.


Soweit meine Meinung zum Thema.