Brutalo-Tritt Video: Dieses Horror-Foul schockiert die Fußballwelt




New York City -
Diese Szene bei einem Fußballspiel in den USA bot Stoff für einen Cagefight!

In der Partie zwischen der Zweitvertretung der New York Red Bulls und der Pittsburgh Riverhounds kam es zu einem besonders hässlichen Zwischenfall.

Pittsburghs Romeo Parkes und New Yorks Karl Ouimette gerieten in der 86. Minute aneinander und sahen Rot. So weit, so unspektakulär!

Doch was dann passierte, hat auf einem Fußballplatz nichts zu suchen. Parkes trat Ouimette von hinten mit voller Wucht in den Rücken. Ouimette ging sofort zu Boden. Sanitäter trugen den Kanadier auf einer Trage vom Feld und fuhren ihn umgehend ins Krankenhaus.

Pittsburgh feuert Parkes

Ouimette soll sich bereits auf dem Wege der Besserung befinden und bald wieder einsatzfähig sein.

Parkes hingegen wurde von seinem Verein umgehend suspendiert. „Was Romeo getan hat, war schrecklich. Wir sahen uns gezwungen, so schnell wie möglich in unserer Verantwortung darauf zu reagieren“, teilten die Riverhounds mit.

Parkes entschuldigte sich mittlerweile für seinen Brutalo-Tritt. „Es tut mir ehrlich leid. Das war vollkommen falsch. Ich kann meine Teamkameraden, den Verein, die Liga und die New York Red Bulls nur darum bitten, meine Entschuldigung anzunehmen.“

Sperre oder gar juristische Strafe?

In den USA wird derweil hitzig darüber diskutiert, wie die Strafe für den Jamaikaner aussehen sollte. Die einen fordern eine Sperre von zehn Spielen über 24 Spiele (bis Saisonende) bis hin zu einem lebenslangen Fußballverbot. Die anderen überlegen, ob New York keine Anzeige gegen Parkes erstatten sollte.

„Wenn du das abseits des Fußballplatzes irgendwo sonst auf der Welt machst, wirst du dafür verhaftet“, sagte Moderator Colin Dunlap von Pittsburghs Sport-Radio-Sender „93.7 The Fan’s“.

https://www.mopo.de/sport/fussball/brutal...llwelt-24030430


.