„Totale Verunsicherung“ | Hannover-Fans wütend über Schaafskäse-Fußball
Hannover ist Tabellenletzter – und jetzt auch bei den eigenen Fans unten durch.
„Außer Sievers, könnt ihr alle gehen.“ So schickten die 96-Fans ihre Mannschaft nach der 0:1-Pleite gegen Mainz in die Kabine. Nur Kult-Torwart-Trainer Jörg Sievers (50), der 1992 den Pokalsieg holte, blieb von der Fan-Wut verschont.
Die Niederlage ist für Trainer Thomas Schaaf (54) die dritte Pleite im dritten Spiel – und die sechste 96-Niederlage in Folge.
Die Fans haben genug vom Schaafskäse-Fußball! Hannover spielte noch nicht mal wie ein Zweitligist. Pfiffe bereits während des Spiels gegen Schaaf, als dieser den zumindest bemühten Uffe Bech (BamS-Note 4) vom Platz nimmt.
Null-Punkte-Schaaf: „Wir waren keine Sekunde im Spiel. Das war die totale Verunsicherung. Die Spieler sind verängstigt.“
Bei Hannovers Gruselvorstellung (erste echte Torchance in der 70. Minute) reichte den Mainzern eine solide Leistung.
24. Minute: Tief-Schlaf im 96-Strafraum! Clemens (24) legt quer und Samperio (22) kullert den Ball ins lange Eck – Zieler chancenlos.
Für Vorlagengeber Clemens kann die Mainzer Fastnacht beginnen: „Wir haben ein dreckiges 1:0 geholt und sind mega-glücklich. Wir lassen jetzt zwei Tage die Sau raus.“
Zuvor hatten die Niedersachsen noch nie ein Bundesliga-Heimspiel gegen Mainz verloren. Und Besserung ist nicht in Sicht: Nächste Woche geht’s nach Dortmund…
Quelle:
www.bild.de