[Linked Image]

Nach Ivan Popov Dota 2


Die nordamerikanische Organisation Iceberg Esports hat sich nicht an ihre Versprechen gehalten und hat seit Januar keine Gehälter an ihr Dota 2 Roster gezahlt. Der Coach und die Spieler sind nun an die Öffentlichkeit getreten und bekanntgegeben, dass die Organisation ihnen 13,000$ schuldet.

Die Spieler der Dota 2 und CS:GO Teams spielen ohne ordentliche Verträge in den verschiedenen Qualifiern. In den verhandelten Verträgen kann klar eingesehen werden, dass jedem Spieler 1,000 kanadische Dollar pro Monat versprochen wurden, den Coaches jeweils 650 CAD. Jedoch hat das Team erst zweimal eine Zahlung erhalten, eine davon waren die halben Gehälter aus dem Dezember, die andere waren die halben Gehälter für den Januar.

Die Spieler und Coaches hatten bereits einige Treffen mit Teambesitzer Daniel ‘Daname’ Escott, der sagte, dass seitdem alle Sponsoren verloren gingen, das Team ein sehr knappes Budget hat. Nach den Transkripten wurden den Spielern und Coaches die ausstehenden Zahlungen versprochen, nachdem neue Sponsoren an Bord sind.

Nach ein paar Tagen sagte Shelby ‘d1sfugured’ Parks, der Manager der Organisation, den Spielern, dass die Organisation wohl aufgelöst wird, wenn sich keine neuen Sponsoren finden. Kurz danach wurde angekündigt, dass die Roster von Iceberg einen neuen Eigentümer bekommen und die Gehälter ausbezahlt, sowie aufgestockt werden. Einen Monat später sind immer noch keine Zahlungen getätigt worden.

Nachdem dies von den Spielern und dem Coach veröffentlicht wurde, hat die Organisation die betreffenden Personen mit dem offiziellen Twitteraccount blockiert. In einem Tweet erklärte die Organisation, dass es in wenigsten Tagen eine Antwort gäbe, sowie dass die genannten Gehaltszahlen falsche Angaben sind.


https://www.esports.com/de/articles/...roverse---Was-wird-aus-den-Spielern.html