[Linked Image]

Phase 3 ist vorbei und NYXL verteidigten ihren Titel in einem beispiellosen Finale. Selbst das beste Team der regulären Phase mit ihrer Rekordserie könnte sie nicht entthronen.
Los Angeles Valiant 0-3 New York Excelsior

Wie vorhergesagt, war das Halbfinale zwischen New York Excelsior und Los Angeles Valiant eine einseitige Angelegenheit. Die Grünen wurden auf dem Weg niedergemäht und machten nur zwei Punkte mit der Payload. Sobald der Wechsel kam und NYXL in der Offensive waren, taten Saebyeolbe und seine Kameraden das, was sie am besten können – laufen und schießen – und Valiant fiel. Das Spiel von L.A. hatte seine Momente, war aber im Gesamten zu schwach. Und Pine zog daraus alle Vorteile und eliminierte seine Gegner – einen nach dem anderen. Die Spiele endeten schnell und Excelsior gewannen 3-0.

Damit war es nun Zeit für das Traummatch, welches jedermann erwartete. Auf der einen Seite hatten wir den unumstrittenen Ersten im Gesamtranking und den Titelverteidiger der zweiten Phase NYXL, auf der anderen Seite standen die Rekordsieger und unangefochtenen Erstplatzierten der dritten Phase. Beide trugen blaue Trikots und waren bereit, die Schlacht bis zum Ende auszutragen.

Niemand erwartete, dass dieser Kampf einfach sein würde. Das Team, welches den größeren Willen und Schneid hat, würde das große Finale gewinnen.

Nun, es war einseitiger, als es alle erwarteten.
New York Excelsior 3-0 Boston Uprising

Und die Geschichte wiederholte sich, nahezu Schritt für Schritt. Die erste Map war Route 66 – Ein sniperlastiges Schlachtfeld, in welchem Striker seinen Mut gegen Pine unter Beweis stellen musste. Saebyeolbe mit Tracer übertraf sich selbst mit seinem agilen Spielstil und seiner Prioritätensetzung und Uprising wurden früh gestoppt, erzielten nur 2 Punkte und verloren die Map.

Auf Map 2, Nepal, wurden Uprising dann einfach überrannt. Die Koreaner dominierten von Beginn an und verließen die Zone nicht für eine Sekunde. Boston taten ihre Bestes um sie daraus zu vertreiben, aber dies gegen ein ganzes Team zu versuchen ist eine unmögliche Angelegenheit, wenn man konstant respawnen muss.

Spiel 3, auf Volskazya, war nicht das letzte Spiel des Finales, wie viele meinten. NYXL erzielten zwei Punkte mir ihrem aggressiven Spiel, aber Boston formierte sich neu und kam zurück und erzwang zuerst ein 2-2 Unentschieden, dann ein 3-3, was die Map aus der Wertung fallen ließ.

Numbani war dann zum Schluss reine Nervensache. Konnten Boston, nach dem dramatischen Unentschieden, noch einmal genug Kraft sammeln, um das Finale zu drehen? In Kürze – Nein. Dieses Mal gingen Excelsior in die Offensive und schnappten sich alle drei Payload-Punkte. Danach wurde, in einer harten Schlacht, die Payload von Uprising kurz vor ihrem Ziel gestoppt. Damit endete die bisher nicht dagewesene Siegesserie von 15 Siegen für Boston.
New York Excelsior ist Sieger der dritten Phase

Nicht, weil Valiant oder Uprising schlechte Leistungen zeigten, sondern weil NYXL die besseren Konterstrategien ausgearbeitet hatte und beide Teams komplett an die Wand spielte. Als er gefragt wurde wie er sich fühlt, sagte MVP Saebyeolbe, auf Englisch, einfach nur: „Ich bin der beste Tracer der Welt“. Und sie waren froh, ihre Revanche gegen Boston gewonnen zu haben und dies auch hochverdient. Und nachdem sie solche Leistungen zeigen, erkennen wir dies auch neidlos an. Für die jubelnden Fans zu Hause sagte er noch: „Ich liebe meine Fans. Ich danke euch!”.

Was für eine Show. Die blauen Koreaner sind vielleicht momentan unaufhaltsam und sie werden ihren hart erkämpften Sieg feiern. Aber dieser Erfolg malte ein großes Zielkreuz auf ihre Brust und die anderen Teams der OWL werden alles geben, um sie zu entthronen. Die vierte Phase beginnt in Kürze und wird noch intensiver sein, als die vorhergehenden. Aber darüber brauchen wir uns noch keine Gedanken machen. Lasst die Feiern beginnen!


http://www.esports.com/de/articles/627-DieundurchdringlicheBlauSchwarzeMauer.html