[Linked Image]

Nach Stoyan Ovcharov CS:GO

SK Gaming Spieler Epitácio ‘TACO’ de Melo verlässt das komplett brasilianische Roster nach zwei Jahren und vier Monaten.

TACO selbst gab die Nachricht auf Twitlonger bekannt. Dort beschrieb er seinen Abgang als die schwierigste Entscheidung in seinem Leben.

Der lange und emotionale Post ist an seine ehemaligen Teamkameraden adressiert. TACO beschreibt seine Zeit bei Luminosity/SK Gaming als „das schönste Buch“, welches er geschrieben hat.

Trotz alledem sagt er, dass der konstante Druck auf sein Gemüt geschlagen hat und nennt ihn als einen der Gründe, das Team zu verlassen.

„Vor ein paar Wochen stellte ich fest, dass ich nicht mehr glücklich bin.“, schrieb er. „Vor ein paar Tagen habe ich mich dann entschieden, wieder dieses Gefühl zu suchen, welches ich vor dem Spielen hatte, selbst wenn diese Entscheidung bedeutet, dass ich das Team verlasse. Jenem Team, dem ich half erfolgreich zu sein und eins der besten Teams auf der Welt zu werden.“.

In einem anderen Tweet, sagte TACO, dass er nun glücklicher als in den letzten Monaten ist und wieder Motivation gefunden hat. Er versprach, Details über seine Zukunft in den kommenden Tagen bekanntzugeben.

In der Zwischenzeit gehen Gerüchte um, dass Oleksandr ‘s1mple’ Kostyliev und Egor ‘flamie’ Vasilyev die Plätze im Roster von SK Gaming Roster von TACO und Ricardo ‘boltz’ Prass einnehmen sollen.

SK hatte in den letzten Monat einen schweren Weg zu gehen. Das Team konnte seit dem Sieg gegen FaZe im großen Finale der ESL Pro League Season 6 im Dezember 2017 keinen großen Titel mehr gewinnen. Ihre momentane Performance steht im starken Kontrast zu ihrem glorreichen Lauf im Jahr 2017, in welchem Sie eine Reihe von hochrangigen Turnieren, inklusive der ESL One: Köln, der Esports Championship Series, der IEM Sidney und das EPICENTER 2017 gewinnen konnten.

Erst kürzlich hatten die Brasilianer ein Frusterlebnis bei den WESG 2017 CS:GO World Finals in Haikou, China, wo sie es nicht schafften, sich für die Playoffs zu qualifizieren und das Turnier auf dem geteilten 17.-22. Platz beendeten.


http://www.esports.com/de/articles/284-TACOverlasstSKGaming.html