[Linked Image]

Der erste Tag der neunten Saison der DreamLeague startete mit dem Matchup zwischen Fnatic und OG. OG spielten mit Coach Sébastien ’7ckngMad’ Debs in ihrem Roster, da sie noch keinen Ersatz für die Mid-Lane gefunden haben.

Fnatic wollte den Phantom Lancer und OG wurden ihrer Illusionen beraubt, während ihrem Lifestealer ein Radiance Build aufgezwungen wurde. Obwohl diese Strategie auf Pubs beliebt ist, ist sie nicht die Universalantwort bei den Profis. Fnatic schnappte sich Ziel um Ziel und ihre Kontrahenten fanden nicht wirklich Antworten darauf, da sie sich hauptsächlich auf zwei Ultimates mit hohem Cooldown verlassen mussten. Dies wurde zu solch einer Belastung für das Team und nach 31 Minuten mussten sie die Map an Jacky ‘EternalEnvy’ Mao und sein Team abgeben. In Spiel 2 sahen die Zuschauer eine Push-Strategie mit Pugna, Lone Druid für Fnatic und Dragon Knight, Leshrac bei OG. Ähnlich wie in Spiel 1 waren OG von zwei Ults mit langem Cooldown abhängig. Fnatic machte sich dies zunutze und nach 23 weiteren Minuten war gewannen Fnatic die Serie mit 2-0 gegen OG.

Im nächsten Match konnten die Immortals nichts gegen Xu ‘Moogy’ Hans Juggernaut, der Stats von 14/0 aufweisen konnte, sowie Song ‘Sccc’ Chuns Death Prophet mit 11/0, ausrichten. Die Map war ein Massaker. Die Immortals hatten keine Antwort auf Death Prophet parat und das Silencing von Death Prophet warf die Pläne mit Outworld Devourer über den Haufen. Kim ‘Velo’ Tae-sung castetete Primal Roar mehrfach auf die Illusionen, aber dies konnte dem Team nicht helfen. Nach 32 Minuten machten Newbee dann den Sack zu. In Spiel 2 konnten die Immortals nichts gegen Sccc und Medusa ausrichten und somit gewannen die Chinesen die Serie mit 2-0.

Team Secret und Team Empire kämpften eine erhitzte Schlacht. In beiden Spielen war Adrian ‘Fata’ Trinks mit Abaddon der Schlüssel zum Sieg, als er die massive Crowdcontrol des Gegners konterte. Die erste Map war mit 17 Minuten die kürzeste des Turniers, die Uhr auf Map 2 blieb bei 32 Minuten stehen. Auf beiden Maps nutzten Secret die wachsenden Vorteile und Mapcontrol von Bounty Hunter, um ihren Gegner immer einen Schritt voraus zu sein. Schlussendlich gewann der Squad um Clement ‘Puppey’ Ivanov das Match verdient mit 2-0.

Im letzten Spiel des Tages sahen wir Team Liquid und paiN Gaming. Liquid mussten ebenfalls ihren Coach Lee ‘Heen’ Seung Gon, der bei diesem Event Amer ‘Miracle-‘ Al-Barkawi vertritt, einsetzen. Kuro ‘KuroKy’ Salehi Takhasomi ging auf die Mid-Lane und überließ seine übliche Support-Position Heen. Liquid gingenin Richtung Alchemist und KuroKy konnte beweisen, dass er es immer noch draufhat, indem er seinen Networth in die Höhe schnellen ließ. Das Spiel war im Gesamten reicht ausgeglichen und die Punktzahl stützt diese Aussage. Das brasilianische Team hatte die Aegis, sie entschieden sich aber diese ihrem Omniknight zu geben, anstatt sie dem Sniper zu überlassen. Dieise Entscheidung hat ihnen, nach 43 Minuten, wahrscheinlich das Spiel gekostet. Auf der zweiten Map spielte KuroKy auf Position 1 und Lasse Aukusti ‘MATUMBAMAN’ Urpalainen ging mit Viper auf die Mid-Lane. Dort schaffte er es, den gegnerischen Visage vollständig auszuschalten. Obwohl paiN Gamings Luna das Goldrating anführte, verloren sie wichtige Teamfights, indenen Team Liquid die bessere Crowdcontrol, dank Magnus und Rubick, hatte. Nach einem Ice Blast von Ancient Apparation und einem guten Timing gewannen TL Spiel und Match mit 2-0.

Eine interessante Einsicht des ersten Tages ist, dass es keine engen Spiele gab und die Favoriten jeweils mit 2-0 siegten. Wird dies das Turnier von Newbee? Sie schlugen Secret in den letzten beiden Aufeinandertreffen und Liquid spielen momentan mit einem Ersatz.

Verfolgt mit uns das Turnier in den nächsten Tagen und findet es heraus!


http://www.esports.com/de/articles/270-ZusammenfassungTag1derDreamLeague.html