Nach Tasho Tashev / Dota 2
Team Liquid gaben in einem heutigen Posting auf Ihrer Facebookseite bekannt, dass Coach Lee ‘Heen’ Seung Gon für Amer ‘Miracle-‘ Al-Barkawi beim kommenden DreamLeague Major einspringen wird. Die Gründe dafür sind noch unbekannt, aber Änderungen am Roster können ausgeschlossen werden. Höchstwahrscheinlich ist es eine persönliche Angelegenheit und wir wissen, dass Amer zum DAC 2018 zurückkehren wird.
Heen gehört schon eine ganze Weile zur Szene und hat mit dem originalen DotA 2007 angefangen und sich über die Jahre zu einem Spitzenspieler gemausert. Einige der Teams auf seinem Weg waren: xDT, Sponsor us Please, How.kr, MVP HOT6ix und hauptsächlich MVP Phoenix. Seine Leistungen als Spieler sind nicht gering, aber als Coach scheint er seine wahre Berufung gefunden zu haben. Lee ist Coach von Team Liquid seit dem 10. Mai 2016 und Liquid waren seitdem eins der erfolgreichsten Teams.
Ist dies alles nur Zufall oder ist er der verantwortliche Mann für ihren Erfolg? Wir werden es früher herausfinden als erwartet! Es ist interessant zu sehen, dass Heen ein Support Spieler ist und sie momentan eine Core Position zu besetzen haben. Es wird daher vielleicht ein paar Änderungen geben, wer was spielen wird. Werden wir Lasse Aukusti ‘MATUMBAMAN’ Urpalainen die Mid übernehmen sehen und Kuro ‘KuroKy’ Salehi Takhasomi die Carryposition, was bei einigen Fans sicher nostalgische Gefühle auslösen würde? Vielleicht.
Ein lustiger Fakt am Rande ist, dass der Coach von OG momentan ebenfalls als Spieler einspringen muss. Sébastien "7ckngMad" Debs wird Roman ‘Resolut1on’ Fominok ersetzen, der das Team verlassen hat. Er spielte bereits schon ein paar Matches mit dem Team in der MDL Europa Qualifikation und schaffte es zusammen mit seinem Team einem Platz bei dem Event zu sichern, auch ohne Resolut1on.
Wir haben also einen netten kleinen Wettbewerb zwischen einem Coach der Majorsieger ist und einem Coach der das TI gewonnen hat. Meine persönliche Wette liegt bei letzterem.
http://www.esports.com/de/articles/255-CoachHeenspringtfurMiracleein.html