[Linked Image]

Nach Stoyan Todorov / eSports

Die Intel Extreme Masters (IEM) hat der polnischen Stadt Katowice einen Werbewert von 22 Millionen Euro verschafft. Die Stadt ist in den vergangen Jahren als führender eSports-Veranstaltungsort bekannt geworden.

2017 kamen 173,000 Besucher in Stadt, was etwa zwei Drittel der momentanen Bevölkerung sind. Die Beliebtheit der IEM hat die Stadt in Sachen SEO sehr sichtbar gemacht. SEO Tools bestätigen einen Aufwärtstrend in Suchmaschinen, was die Verbindung von Suchen von Katowice zusammen mit der IEM angeht.

Es ist jedoch schwierig, den Werbewert festzustellen, den das Turnier der Stadt bringt. Die erwähnten 22 Millionen Euro sind aus einer österreichischen Tourismuspublikation zitiert. In ihr werden wichtige Metriken, wie die negative Presse, die so ein Event mit sich bringt nicht berücksichtigt. Ebenso fehlen andere standardisierte Messgrößen, die für die Zuverlässigkeit der Messung der Popularität eines Events, sowie um den Werbewert zu bestimmen, unerlässlich sind.

Mit diesen Fakten im Hinterkopf ist es deshalb möglich, dass die Summe am Ende kleiner ist, als von der Publikation dargestellt. Dennoch bleibt Katowice eine wichtige Stadt für eSports und weitere Events werden mit Sicherheit in der polnischen Stadt stattfinden.


http://www.esports.com/de/articles/211-DieIEMbringtKatowiceeinenWerbewertvon22MillionenEuro.html