FIFA 18 Global Series Playoffs: Bochum und S04 auf WM-Kurs
FIFA 18: Bochum und S04 auf Kurs

[Linked Image]
64 Gamer auf der Xbox wollten ihr Ticket für die FIFA 18-WM lösen © EA Sports

Der erste Tag der Global Series Playoffs ist vorbei. Während Publikumsliebling Mirza Jahic von SK Gaming kämpft, ist ein Deutscher schon in der K.o.-Phase

64 Spieler gingen in Amsterdam auf der Xbox One in FIFA 18kaufe jetzt das aktuelle Fifa-[Anzeige] an den Start und die ersten zwölf mussten ihre Sachen bereits packen. Bei der WM-Qualifikation (Dienstag 12 Uhr wieder live auf SPORT1) läuft es für die Deutschen relativ gut. Nur einer der elf deutschsprachigen Athleten muss vorzeitig die Segel streichen.

Im Swiss-System müssen die Spieler vier ihrer Matches (Hin- und Rückspiel) gewinnen, um in die K.o.-Runde zu rücken. Folglich scheidet man bei vier Niederlagen aus. Dabei treffen sie in der Vorrunde immer auf Gegner mit demselben Sieg-Niederlagen-Verhältnis.

Der FC Schalke 04 mit Spieler Tim "TimLatka" Schwartmann und auch der VfL Bochum mit Michael "Megabit" Bittner stehen aktuell bei drei Siegen und zwei Niederlagen und haben gute Chancen auf das Weiterkommen. Niklas Raseck, der zuletzt immer im Finale der großen Xbox-Events stand, ist mit vier Siegen und nur einer Niederlage schon in der Runde der besten 32.

Hier gehts weiter...

https://www.sport1.de/esports/fifa/2018/5/fifa-18-global-series-playoffs-bochum-und-s04-auf-wm-kurs