[Linked Image]

Die französische eSports Organisation Team Vitality will nun Trainingspläne für alle ihre Spieler etablieren. In einer kürzlichen Bekanntmachung sagte die Organisation, dass sie mit dem Gaming Campus zusammenarbeiten will, um ihren Spielern die nötige Trainingsumgebung zu bieten.

Gaming Campus spezialisiert sich auch die Erstellung und Entwicklung von Plänen für eSports Athleten. Das Gesetz in Frankreich erkennt kompetitives Videogaming als offizielle Breitendisziplin an.

Zusammen mit der Gaming Academy Initiative ist Team Vitality daran interessiert, die Spieler mit den besten Möglichkeiten zu versorgen, die es auf dem Markt gibt. Der Stundenplan soll ebenso daraus bestehen, die Athleten auf das Leben nach den professionellen Karrieren vorzubereiten.

Team Vitality Präsident Fabien Devide kommentierte die Entscheidung folgendermaßen: ‘Wie bei jedem Sport auf höchstem Level sind einige Karrieren erfolgreicher als andere und die eSports machen hier keine Ausnahme. Deshalb ist es wichtig, den Athleten einen pädagogischen Rahmen zu bieten, um ihre täglichen Leistungen zu verbessern und ihnen ihre Leidenschaft in einem professionellen Rahmen zu ermöglichen. Team Vitality ist stolz darauf, Vorkämpfer auf diesem Feld zu sein und ist erfreut, diesen Weg zusammen mit der Gaming Academy, die die selbe Vision teilt, zu gehen.’.


http://www.esports.com/de/articles/567-TeamVitalitytrittdemGamingCampusbei.html